Win 8.1 Neuinstallation reagiert nicht

Eq4liz3R

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Da ich Student bin, habe ich mir die Win 8.1 Iso bei Dreamspark geholt und wollte das OS heute auf meiner neuen SSD installieren. Die Installation verlief reibungslos, aber jetzt habe ich ein ziemlich schräges Problem:
Ich kann nur die Kacheln in der Gegend rumschieben und ein paar Sachen anklicken, aber nichts startet, kein Programm, in die Einstellung und Desktop komme ich auch gar nicht.

Habe schon gegoogled und hier gesucht, aber nichts gefunden :/

entschuldige die blöde Frage, aber wofür steht RC? Also in der Bestellübersicht ist von Win 8.1 Pro die Rede, nirgends was von RC.

Es ist die finale Version, hab gerade nachgeschaut... also: wie frainer schon sagte, da musst du nochmal installieren, das ist nicht normal!

(RC = Release Candidate)

RC gibts soweit ich weiß gar nicht bei Dreamspark sondern es gab nur Preview und die RTM die einfach als Windows 8.1 Pro(fessional) beschrieben ist.

RC, war zum testen.
Da du ja schon die Final ist es nicht wichtig für.
Sag mal lieber was zur Hardware und zur Auflösung

"Während die Verkaufsversion von Windows 8.1 erst am 18. Oktober 2013 erscheint, ist die Bildungsausgabe des neuen Betriebssystems schon seit dem 17. September 2013 erhältlich. Über das früher als MSDNAA bekannte Programm Dreamspark können es Schüler, Studenten und Universitätsmitarbeiter kostenlos beziehen."
Zitat golem.de

Wird also die Finale sein...

Ok, werde jetzt mal neu installieren, irgendwelche Ideen, wenn es danach nicht klappt? Sowas in der Art hatte ich noch nie und auch noch nicht von gehört...

Edit: HW

MB: Asrock 890GX Extreme 4
SSD: Samsung 840 EVO 250Gb
HDD: Seagate Barracuda Green 2TB, 5900 rpm
CPU: AMD Phenom II X6 1100T
RAM: 8GB Kingston DDR3_1333

Wobei HDD für die Installation abgeklemmt ist.

Meinst du mit AUflösung die des Bildschirms? Weil was mit aufgefallen ist, dass Bios und Installation nicht komplett im Vollbild angezeigt werden. Ist ein 23,6" Monitor, aber ich komme ja leider auch in keine Auflösungseinstellung :/
Ergänzung ()

Also auch nach der Neuinstallation das gleiche Problem wie vorher...also ich kann per REchtsklick auch problemlos Kacheln deinstallieren, aber es startet einfach nichts...meint ihr dass das damit zusammen hängen könnte, dass ich auf dem Pc von dem ich gerade schreibe das normale Win 8 drauf habe und über die Microsoft sync irgendwas schief läuft?
Ergänzung ()

So...entschuldigt, dass ich euch aufgehalten habe, nach ein paar mal Neustarten hat er es jetzt aus irgendeinem Grund auf die Kette bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben