Win. 8.1PRO OEM Key ungültig?

S1M0N_PC

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
85
Das ist ja mal was. Ich habe Win. 8.1Pro installiert. Der Code den man am Anfang eingeben musste hat auch funktioniert. Nun das, ich bin echt schockiert. Woran kann das nur liegen? Ich habe es bei Ebay gekauft und es war seriös und es gab viele gute Kundenbewertungen. Ich habe nicht nur den Key-Aufkleber sondern auch die CD bekommen. Ein Betrug kann es also nicht sein.


MFG S1M0N
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mich raten, 25€? Oder 30€?

Fälschung, einfache Sache. Nächstes Mal in einem vertrauenswürdigem Shop kaufen, es gibt kaum Artikel die so exzessive gefälscht werden wie Windows-Keys samt Zubehör.

Mfg
 
Natürlich kann es Betrug sein... diese Keys kann man in China von der Rolle kaufen, natürlich gefälscht für ein paar Cent.
Ohne dem Händler was unterstellen zu wollen, aber die landen dann idr für ein paar Euro auf eBay.

Aber was bedeutet denn ungültig? Du sagst die Eingabe hat funktioniert?
 
Ach ja, es gibt keine OEM Aufkleber für 8.1, das nur am Rande.

Mfg
 
Häufig handelt es sich um abgedruckte original Keys aus Volumenlizenzen oder Technetabos. Die Keys lassen sich teilweise auf sehr vielen Rechner aktivieren, bis diese halt irgendwann gesperrt werden von MS. Der Key als solcher kann schon original sein, aber der Kleber (COA) ist dann häufig gefälscht und man kann damit dann letztendlich nichts mehr anfangen. Wir sind zum bsp. Microsoft Partner und unser Partnerbetreuer sagte mal: "Ein Windows unter 60€ ist eine Fälschung."

Einzige Ausnahme mögen vllt Refurbished OEM COAs sein von Dell oder ähnlichen Herstellern. Wobei diese nicht ohne HW verkauft werden dürften, somit irgendwie auch wieder nicht ganz lupenrein.
 
:lol: der trottel Hausmeister bei mir im Haus auch Kauft sich aus Ebay für 20€ Win8 erhält so pappe hülle wo gebrannte DVD drinne ist, genau das gleiche war total seriös billig gedrucktes Label auf der papp hülle hab ausgelacht und kopfgeschüttelt.
 
OT: @PsychoPC
Ich hoffe der hat dir dafür einen Duden geschenkt :freak: :evillol:

Wie die anderen geschrieben haben wird es wohl eine gefälschte Lizenz sein oder ggf. von einem anderen
Rechner schon aktiviert (mehrmals vergebene Keys). An deiner Stelle würde ich erst mal den Händler
anschreiben und vielleicht Ebay mit einschalten (wenn der Kauf noch nicht so lange zurück legt).
 
XdaywalkerX schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Das ist eigentlich auch schon fast zu billig, um kein VL Key zu sein. Denke nicht, dass die legal sind, vor allem, da man anscheinend keine Datenträger o.ä. bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zum Thema "Billig KEY" gibt es doch schon massenweise Threads.
https://www.computerbase.de/forum/t...-datei-legal-beziehbar.1397660/#post-16363675
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-1-64bit-ohne-cd-kaufen.1432437/#post-16818136
und die werden alle dicht gemacht.

Hoffentlich auch die vielen Heul Threads "Key ungültig" welche demnächst noch kommen wenn auf Windows 10 geupgradet wird.
Da hat Microsoft ja schon angekündigt auszumisten mit der nochmal verschärften Aktivierungsprüfung.
 
Hast Du mal probiert den Key telefonisch zu aktivieren ?
 
Der TE hat sich überhaupt noch nicht weiter geäußert.
 
Was schon geschrieben wurde. Eine telefonische Aktivierung versuchen. Wenn das auch nicht geht .... wurdest du über den Tisch gezogen.
 
Hat alles über die telefonische Aktivierung geklappt :D Mein PC konnte wahrscheinlich vergeblich die MS-Server kontaktieren. Kein Product-key aus Nahost^^Danke
 
Woran machst du das fest? Aber schön das es noch geklappt hat. Das mit dem COA Sticker finde ich ebenfalls merkwürdig o.O
 
fRaNkLiN schrieb:
Gleich den eBay-Kauf widerrufen.
Wenn man die Verpackung geöffnet hat, dann kann man nicht mehr widerufen.
 
Kronos60 schrieb:
Wenn man die Verpackung geöffnet hat, dann kann man nicht mehr widerufen.
Bei eBay-Käufen für ~40€ oder sogar weniger kriegst du keine Verpackung. Der Key liegt in einem Brief. Einen Datenträger gibt's nicht (oder wie hier nur eine Recovery-CD - "original" :D). Daher trifft deine Aussage hier nicht zu, sondern nur dann, wenn du das Ding seriös und als Retail (oder OEM-"Retail") kaufst.

€dit: Woah, mittlerweile gibt's die Lizenzen mit "echtem" COA von der Rolle, also aufgesplittete Volumenlizenzen, sogar mit einer echt aussehenden Windows-8-DVD! Na, ob wenigstens die echt ist? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben