Win 8 aufrüsten

Mooko

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir jetzt eine SSD bestellt und überlege ob ich wieder Win 7 drauf installiere oder Win 8.

Habe ich durch Win8 Vorteile (mehr Leistung usw.)?

Ich habe gelesen der Startbutten soll zurück kommen (so wie man ihn kennt), ist das schon geschehen?

Wie ist es mit der Kompatibilität von Spielen und Programmen? Werden ältere Sachen Probleme machen?

mfg

ggf ist Direct X ein Vorteil für Windows 8.1. - Aber sonst... - Ich habe Widnows 8.1 auf meiner Kiste installiert, und bin zufrieden damit. - Mit der Kacheloberfläche kann ich aber nach wie vor nichts anfangen, und habe meinen "alten Desktop" samt Startmenü am laufen.

Nimm das BS, an das Du günstiger drankommst. - Wenn Du also 7 schon hast: use it.

Zuletzt bearbeitet:
Da solltest Du das Betriebssystem wählen welches Dir besser gefällt, mit welchem Du besser zurecht kommst. Das Windows 8 hat mittlerweile das Update auf 8.1 und dein weiteres Update für diese 8.1. Wenn Du da den Rechner startest bist Du gleich auf dem Desktop. Das Startmenü soll im Oktober mit dem nächsten Update zurück kommen.

Ich bin zu Win8 gewechselt, weil da endlich zwei Monitore richtig unterstützt werden. Aber ansonsten bringt es imho keinen Vorteil.

ein sehr großer vorteil von windows 8 war bisher das dieses hässliche startmenü, wie es mit windows xp eingeführt wurde endlich der geschichte angehört. nachteil ist u.a. die fehlende übersicht bei funknetzwerken.

Wie schon gesagt, nimm was Dir besser gefällt.

ABER: Irgendwann gibts keinen Support mehr für Windows 7, zu dem Zeitpunkt aber noch für Windows 8 :)

Windows 8 bringt Dir einen Geschwindigkeitsvorteil beim Start und beim Herunterfahren.

Bei mir hat der Start (bis Chrome geöffnet war und die Startseite geladen hatte) mit Windows 7 ca. 28 Sekunden gedauert und mit windows 8 NUR noch ca. 19

Außerdem gibts Dinge, die in Windows 7 noch nicht ohne weiteres gehen, z.B. DLNA Verbindung
Ich kann Win 8 Empfehlen, allerdings das mit dem Startmenü in Windows 8....

IST WOHL WIEDER DIE ENTSCHEIDUNG VON IRGEND NEM BLÖDSTUDIERTEN VOLLIDIOTEN GEWESEN

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer SSD fallen die Geschwindigkeitsunterschiede nicht mehr enorm W7 vs. W8 aus.

Persönlich würde ich bei W7 bleiben u. nicht in W8 investieren; hast Du die Lizenz bereits, kannst Du ja mal testen, ob's gefällt.

Zurück
Oben