TeamViewer Motive 4

Win 8 - Daten löschen?

mack!

Cadet 4th Year
Hi Zusammen

ich möchte mein Win8 Gerät verkaufen.
Reicht es, das Win8 "zurückzusetzen" damit auch wirklich
alle Daten darauf gelöscht sind? Oder muss ich noch etwas
anderes zuerst machen?

Danke für eure Infos.

Mack

Seine persönlichen Daten sollte man vorher natürlich auslagern.Ein reines Zurücksetzen von Win8 wäre mir zu unsicher.Ich habe allerdings auch noch keine Erfahrungen mit einer Rücksetzung bisher gemacht.Solltest du eine Recovery Partition auf deinem Windows 8 Gerät sowie eine dazugehörige DVD besitzen würde ich es in den Werkszustand versetzen.Bei Windows 7 vorinstallierten Komplettsystemen war dies immer die beste Methode.

Windows Installations Disc rein, Setup starten, Festplatte formatieren, fertig.

Mit der Win8-Produkt-DVD oder einem USB-Stick mit den entsprechenden Daten booten und dann die Festplatte über das Wartungsmenü (Eingabeaufforderung) formatieren. Am besten voll und nicht schnell formatieren.
Das reicht im Normalfall vollkommen aus.

hxe1990 schrieb:
Windows Installations Disc rein, Setup starten, Festplatte formatieren, fertig.

Vorher mit Fast und Secure Boot befassen sonst wird das nix :D
Oder eben den erweiterten Neustart verwenden und das UEFI - DVD Laufwerk wählen ;)

Im Eingangspost steht aber nichts von UEFI. Somit braucht man sich auch nicht mit den Umständen dieses Modus befassen.
Unter normalen Umständen reicht die beschriebene Vorgehensweise zum Löschen der Daten vollkommen aus.

also wenn du den Rechner MIT dem Windows 8 verkaufen willst - dann würde ICH den Rechner wie in der Beschreibung dazu auf den Auslieferungszustand zurücksetzen - solltest du die Festplatte geteilt haben und persönliches auf D gespeichert sein dann diese Partition leeren, formatieren und eben löschen

wenn du nämlich wie oben beschrieben die Festplatte KOMPLETT platt machst dann braucht der neue Besitzer ja erst wieder nen Windows für die Installation ...

gruß

Zurück
Oben