win 8 iso auf notebook installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es passiert. Nicht sofort, aber irgendwann. Win checkt immer wieder die Gültigkeit der Lizenz. Und sind 2 Rechner aktiv mit einer Lizenz, dann kann und wird das passieren. Irgendwann eben.
Also wenn das 5 Jahre dauert, könnte man ja eigentlich darüber hinwegsehen (theoretisch natürlich).

zys schrieb:
Soweit ich weiß, waren die Lizenzen früher 2 oder 3 mal nutzbar, ist das bei Win8/8.1 anders?

Nur bei Verwendung eines Family Packs, welcher natürlich teurer war... - alles andere hat schon immer gegen das Lizenzabkommen verstossen.

Kauf dir eine zweite Lizenz wenn du zwei PCs benötigst.

Tut mir leid, aber dann seid ihr alle auf einem falschen Stand.. zu win7 Zeiten hatte ich den selben Key auf einem Desktop und einem Notebook. Ob es daran lag, dass die Lizenzen von meiner Schule zur Verfügung gestellt wurden, weiß ich nicht. Aber Fakt ist, dass es ging/geht.

Dann war das denke ich eine MSDN(AA) Lizenz.

Aber da Du uns ja mitteilst das wir alle falsch liegen, mach was Du im ersten Post geschrieben hast oder ließ Dir die Lizenzbestimmungen von Microsoft durch.
Da Du es ja eh besser weißt, frage ich mich warum Du den Thread überhaupt aufgemacht hast.

Sorry, aber ist so.

Ne Verwarnung nehme ich dafür gern in kauf!

@ The Ripper hier geht es immer noch um Windows und nicht um Office!

Zuletzt bearbeitet: (Edit entfernt.)
Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie der
Software auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch den einzigen
Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.
Quelle

Ich habe übrigens noch nie erlebt, dass von jemand plötzlich Windows nicht mehr aktiviert war, weil er es auf 2 Computern verwendet hat. Hardwareänderungen ausgenommen.
Ergänzung ()

Äh ich habe die Quelle angegeben!?!
Ergänzung ()

Zuvor wurde aber geschrieben, dass man selbst office nicht auf mehreren Geräten installieren darf, obwohl nur eine Lizenz vorhanden ist. Ich wollte das nur widerlegen.

Zu Windows:
Ich habe übrigens noch nie erlebt, dass von jemand plötzlich Windows nicht mehr aktiviert war, weil er es auf 2 Computern verwendet hat. Hardwareänderungen ausgenommen.
Und ich kenn da schon ein paar Kandidaten. (Ergänzung: Und diese sind größtenteils keine Studenten/Schüler/Entwickler)

Zuletzt bearbeitet:
@The Ripper

es handelt sich da um Office!

Siehe Beitrag #15. Da schrieb ich schon, es gibt Office Varianten, wo das die Lizenz erlaubt.

@TE

eine Schullizenz (=Dreamspark) ist aber keine OEM Lizenz. Das solltest Du einfach mal genauer nach lesen...

Ich habe mich deswegen so ausgedrückt, da eure Antwort war: es ist nicht möglich.
Ist es, auch wenn es nicht auf mein derzeitiges Problem bezogen ist.
Ich möchte nur wissen, ob es funktionieren würde, wenn ich mit dem Key mein Notebook aktivieren will. Wenn ihr hier alle auf Bestimmungen von MS steht, was Lizenzen und Co. angeht, dann tut es mir leid. Ich gebe genug Geld dafür aus, dann werde ich mir bestimmt nicht das selbe erneut kaufen, nur weil ich gegen iwelche Paragrafen von MS verstoße

Dann mache es doch einfach. Mit der Gefahr, Dein Key landet auf der Blacklist und lässt sich dann gar nicht mehr aktivieren.

Wen interessiert es denn, was Du für sinnvoll erachtest in diesem Zusammenhang. Du willst etwas nutzen, dann musst Du Dich an die Spielregeln halten. Ist ja nicht so schwer zu verstehen.

Ich wollte doch gar nicht wissen, was die Spielregeln sind, oder was MS für richtig empfindet. Ich wollte lediglich ein einfaches "ja, es funktioniert - auch wenn es nicht legal ist". oder ein "nein, es würde auf dem Notebook zu Fehlern kommen".

Oh man.... tu dir und uns doch mal den Gefallen und schau dir die EULA oder "Spielregeln" mal an, wenn es dir anhand dieser Diskussion immer noch nicht klar geworden ist. :rolleyes:

zys schrieb:
Tut mir leid, aber dann seid ihr alle auf einem falschen Stand..
(...)
Ob es daran lag, dass die Lizenzen von meiner Schule zur Verfügung gestellt wurden, weiß ich nicht.
Gefährliches Halbwissen in Perfektion :lol: :evillol:

Also selbst auf diversen Seiten, auf denen massenweise Leute illegal Keys aktivieren, welche dann gesperrt werden, finde ich niemanden, von wem plötzlich die Aktivierung nicht mehr gültig war.
Mal abgesehn von KMS Server Aktivierungen oder irgendwelche Mods...

Wir sind hier nicht auf einem falschen Stand!

Es ist einzig und allein davon abhängig um was für eine Lizenz es sich handelt!

Wenn es eine Einzellizenz ist , dann ist die Spielregel 1 Lizenz = 1PC! Ist es eine Mehrfach-Lizenz wie z.B. 3er Lizenz oder z.B. Family-Pack, dann kann diese Lizenz auf bis zu 3 Geräten eingesetzt werden. Wenn es eine 10er Lizenz sein sollte, so kann diese auf bis zu 10 Geräten eingesetzt werden.

Und darüber braucht auch nicht diskutiert werden, denn das sind Fakten. Denn was ist an einer Einzellizenz nicht verständlich? Und was ist an z.B. an einer 3er Lizenz die auf bis zu 3 Geräten eingesetzt werden kann nicht verständlich?

Und damit ist hier jetzt auch Schluss!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben