Win 8 Ordner Schreibgeschützt

MEllitasinst

Newbie
Guten abend,

Ich habe ein Problem mit meinen Ordner. Der Ordner ist auf meiner 2. Festplatte wo nur Daten gespeichert werden und das Betriebssystem ist auf einer anderen. Wenn ich bei diesen Ordner den Harken bei Schreibgeschützt wegnehmen und auf bestätigen klicke dann auf Ok und dann die Einstellungen schließe und wieder neu aufmache ist der Harken wieder da?
Kann mir wer sagen wie ich den entgültig wegbekomme?

MFG Mellitasinst

im windows-ordner willst du doch nichts schreiben/löschen.... oder doch

Nein in einen seperaten Ordner auf ner anderen FEstplatte für spiele Bilder etc.
Ergänzung ()

ApeHunter schrieb:
Für Gartenarbeit ist das hier das falsche Forum ...
Ja aber wenn ich das bei Chip etc. reinstellen würde währe die antwort "hast du schon einmal versucht den PC aus und wieder an zu machen" gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war lediglich ein kleiner Hinweis darauf, dass Harken eine Aktivität ist, die man mit einer Harke üblicherweise im Garten durchführt.

Die Dinger in den Optionen heißen Haken.

Von deinem zweiten Post fang ich lieber nicht an.

BTT:
Gehört der Ordner zu einem Programm bzw. wird eventuell von einem verwendet?
Die sperren manchmal ihren "Arbeitsbereich".

Achso nein ich habe alle Programme einschließlich Skype etc. ausgemacht. Und wenn der Ordner gespert ist kommt ja auch eine Fehlermeldung.

Der Ordner selbst ist sicher nicht schreibgeschützt - es sind Dateien in diesem Ordner oder einem Unterordner, die einen Schreibschutz besitzen. Hättest Du genau hingesehen, dann wäre Dir das auch aufgefallen - denn das steht sogar dran an dem Kästchen, mit dem man den Schreibschutz setzen oder aufheben kann. Mit Schreibgeschützt sind nämlich vor allem einige Systemdateien von Windows gemeint. Z.B die Thumbs.db, in denen die Vorschauen für freigebene Mediendateien gespeichert sind und die Desktop.ini.

Unbenannt.jpg

Wenn Du also keine Fehlermeldungen bekommst, dann musst Du daran auch nichts drehen.

Zurück
Oben