- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 724
Okay, das Windows 8 Setup will den Key nich akzeptieren, weil der nicht im Einzelhadel erworben wurde. Sprich es geht nicht für OEM. also bleibt mir nur übrig irgendwo anders eine Image zubesorgen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CrAzY DiD schrieb:So & nicht anders handhabe ich das. Wer dahinter eine Straftat vermutet, der wird einfach ausgelacht
Mal abgesehen davon, kann man den Product-Key sehr einfach auslesen : Download
Udo Kammer schrieb:Der Artikel in der aktuellen c't, Seite 16ff, von Axel Vahldieck "Verdongelt - Lizenzärger bei Windows 8" sagt zum Auslesen des Product Key " Den Key komplett auszulesen ist jedoch womöglich strafbar". In einer Infobox zu diesem Artkel "Die Drohung mit Strafrecht" von Georg Meyer-Spasche und Dr. Marc Störing (Anwälte für IT-Recht) fällt zum Thema auslesen des Keys der Satz "Ob Microsoft jemals gegen Verwender des Tools vorgehen wird, ist freilich unklar".
Diese Verallgemeinerung ist einfach nur falsch. Du darfst mit Software eben nicht alles machen, was du willst. Vielleicht solltest du dich im Urheberrecht einlesen, bevor du so einen Unsinn schreibst.CrAzY DiD schrieb:Ich habe den Laptop gekauft mit allem was dazugehört. Also kann ich mein Eigentum auch so umkrempeln & verändern wie ich will. Das geht niemanden was an. Wichtig ist, dass nichts geklaut wird, d.h. kein illegaler Key verwendet wird.
Die Funktionalität soll identisch sein. Du brauchst allerdings für die MSDN-Version einen Dreamspark Key und für die Professional einen käuflich erworbenen.o.Sleepwalker.o schrieb:Ist die Version vom MSDN identisch mit der OEM? Pro wohlgemerkt.
Im BIOS steht der Produkt-Key unverschlüsselt. Insofern dürfte der Passus "Verschlüsselung knacken" nicht zutreffen.c’t 1/2013 schrieb:Denn §202a des StGB untersagt das „Ausspähen von Daten“. Diese Vorschrift schützt Daten, die gegen unberechtigten Zugriff besonders gesichert sind; die Verschlüsselung eines Keys dürfte als eine solche Sicherung gelten.
Doch, der Produkt-Key befindet sich nach der Installation auch in der Registry - dort allerdings in (leicht) verschlüsselter Form. Das wird z.B. hier indirekt angedeutet:AMDUser schrieb:Der Key befindet sich nicht auf/ in der Festplatte oder der Registry, sondern im BIOS/ UEFI.
c’t 1/2013 schrieb:denn der Lizenzkey ist im BIOS hinterlegt. Das Setup-Programm von Windows 8 übernimmt den Key automatisch aus den ACPI-Tabellen im BIOS