Win 8 Pro Update von Win 7

log11

Captain
Hallo zusammen,

derzeit läuft auf meinem Hauptrechner Win 7 64Bit. Meinen Laptop habe ich bereits mit einer Win 8 Pro Lizenz upgedated.
Folgende Fragen habe ich dazu:

1. Kann ich diese Lizenz auch nehmen um meinen Hauptrechner upzudaten oder ist das eine reine "Einzelplatzlizenz"?
2. Muss ich was beachten wenn ich von Win7 auf 8 update? Sprich geht das "sauber" von statten oder ist eine komplette Neuinstallation immer ratsam? Ich wollte mir die Neuinstallation diverser Anwendungen und Spiele natürlich gerne sparen.

DANKE für Eure Hinweise zu dem Thema.

Ein Rechner, ein Windows, bzw. eine Windows-Lizenz.

Volumen-Lizenzen gibt es. Aber die sind entsprechend teuer. Da wirste keine von haben :-)

OK, also ist es lizenzrechtlich "nicht sauber" diese Win8 Version auf 2 Rechnern zu verwenden. Technisch geht es aber vermutlich?
Geht man ein Risiko ein daß einem die Lizenz nachträglich gesperrt wird?

@Scanner_200, naja es ist ja die Win8 Pro Upgrade Version. Da ist das mit kompletter Neuinstallation eh immer so eine Sache.

Allen Ankündigungen damals zum trotz, wird die Upgrade Version immer noch verkauft.

http://www.amazon.de/Windows-Pro-Up...&qid=1380977232&sr=8-1&keywords=win+8+upgrade

Die Upgrade Version lässt sich problemlos auch frisch installieren. Sollte sich der Key nach der Installation nicht aktivieren lassen, so hilft Google. Das ändern eines Registry Wertes reicht da aus. Dann klappt es auch mit der Aktivierung.

Die brauchst Du. Und nein, deine NB Lizenz kannst Du nicht nutzen, darfst Du nicht nutzen und so ganz einfach kommst Du auch nicht an den Key dran.

Wegen der Frage zur Lizenz:
Die ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder?
S. oben auf der Seite unter (Forums-) Regeln, Allgemeines Verhalten, zweiter Punkt.

@ BlubbsDE, den Product Key für mein Netbook habe ich doch hier in der Hand. OK, also muss man zwingend nochmal in eine Upgrade Version investieren, schade. Ich hatte gehofft das hier am gleichen Standort auf 2 Rechner betreiben zu können.
Ergänzung ()

@CKxyz, ich hab in Erinnerung das MS in Ihrer EULA mal was geschrieben hatte, daß man eine Lizenz auf 2 Geräten privat nutzen kann. Vielleicht täusche ich mich da auch, mir war aber so. Ich will hier keine illegalen "Handlungen" erfragen, keine Bange.

Ich denke, da täuscht du dich; pro Lizenz eine Installation.

Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit gibt es ab knapp € 45,-; das ist durchaus erschwinglich.

Zurück
Oben