Win 8 Pro vom Notebook downloaden und auf Desktop installieren?

Loox

Lieutenant
Hallo,

kann ich die vergünstigte Win 8 Pro Upgrade Version von einem Win 7 Notebook downloaden und diese dann aber später auf einem Desktop Rechner (auf dem ebenfalls Win 7 vorhanden ist) installieren?

Der Desktop Rechner ist noch eingepackt und ich will ihn nicht extra einrichten, sondern würde das gerne später machen.
Würde aber gerne zuvor schon die günstige Win 8 Pro Version downloaden, um die Lizenz zu haben.

Kann ich das so machen?

Das geht, er macht nichts mit der Lizenz des Hostssystems. Wichtig ist nur, dass dein jetziges System in der richtigen Version vorliegt damit du am Ende auch die richtige Version hast. Ich meine hier nur den Unterschied 32 Bit zu 64 Bit.

Ist dein Hostsystem ein 64 Bit System dann downloaded er dir die 64 Bit Version.
Ist dein Hostsystem ein 32 Bit System dann downloaded er dir die 32 Bit Version.

Es sollte genügen den Key noch im Januar zu kaufen, da Microsoft den Download nach Eingabe eines gültigen Keys auch weiterhin zu Verfügung stellen sollte. Abgesehen davon schwirren wie üblich wieder ISOs z.B. aus dem MSDN herum, die sich via SHA1 auch problemlos verifizieren lassen.

Prima, vielen Dank.

Dann werde ich das noch schnell machen, bevor es zu spät ist.

Gerade fällt mir da noch ein, ich muss ja dann auch wieder dieses Media Center hinzuladen, dass ja auch nur bis 31.01. kostenlos ist und es dann aktivieren. Ich glaube, dass schaffe ich nicht mehr, zumindest nicht das kostenfreie Media Center.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten, es auch danach noch mit dem Media Center Key kostenlos zu aktivieren?

Zurück
Oben