Lizenz für Win 10 Pro von Notebook auf Desktop-PC mit Win 10 Home übertragen

redjack1000 schrieb:
Dann hast Du kein Office Professional 2016 Pro Plus
Pro Plus nutzt neben KMS und MAK auch OEM-Lizenzen. Die müssen über eine MS-Seite freigeschaltet werden und die Lizenz wird an ein Konto gebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Intruder
ne kein Plus sondern "nur" Pro. Sorry
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Die müssen über eine MS-Seite freigeschaltet werden und die Lizenz wird an ein Konto gebunden.
und diese MS-Seite gibts seit einigen Jahren nicht mehr - jedenfalls kann ich diese über Suchmaschinen jeglicher Art nicht mehr auffinden. Selbst über Office.com - worüber ich sie damals aktivierte, ist jetzt nichts mehr zu machen. Kann mich zwar in meinen Account einloggen aber komme nicht mehr zur Übersicht wo alle meine Lizenzen aufgelistet sind.

Hatte damals zum Glück die Seite mit den Lizenen ausgedruckt und dahinter geschrieben auf welchem System die genutzt wurden. Der Hintergedanke war gewesen das bei einer Neuinstallation auch der richtige Key zum System genutzt wird um nicht einen falschen zu erwischen und Gefahr zu laufen das auf dem anderen System der Key gesperrt würde.

Nur für Neuinstallationen habe ich das nie mehr benötigt. Installation von Windows 10 und hinterher Office Pro 2016 und alles war ohne Eingabe aktiviert gewesen. Natürlich gibts ein MS-Konto welches genutzt wird und dieses ist auch allen Systemen bei mir das selbe Konto.

Nicht destotrotz kann ich, trotz richtigem Konto keine der Lizenzen auf einen anderen Rechner nutzen. Das führt zu einem Lizenzsierungsfehler und gleich einer Rufnummer.

Also MS muss anhand der Hardware und oder Konto erkennen, das Windows/Office zum System gehört - oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder schrieb:
Kann mich zwar in meinen Account einloggen aber komme nicht mehr zur Übersicht wo alle meine Lizenzen aufgelistet sind.
Ich gehe meist über Settings/Update & Sicherheit/Aktivierung 'Weitere Informationen'. Dann auf das Account-Icon rechts oben und 'My Microsoft account'. Im Reiter Dienste und Abonnements sehe ich meine beiden Office Lizenzen.

Bin grad über einen neuen PID-Check-Tool gestolpert, welcher OOTB meine gesponsorten 2019 ProPlus Keys eingeordnet hat. Sind sogar Retail-Keys :).
https://github.com/Ja7ad/PIDChecker
 
meine 4 Keys sind ebenfalls Retail-Keys. ich muss mal über deinen Weg gucken ob da was steht... danke für den Hinweis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
mae1cum77 schrieb:
Im Reiter Dienste und Abonnements sehe ich meine beiden Office Lizenzen.
leider nein 😕 da steht nur die Abbuchung von meinem Onedrive drin und das wars.

Keiner der vier Office Pro. 2016 Lizenzen taucht irgendwo in meinem Microsoft Konto auf obwohl ich über dieses Konto die Lizenzen alle aktivierte, das MS-Konto auch bei allen Office Versionen hinterlegt und angezeigt wird und mich auch zu meinem Konto online weiter leitet. Schon kurios.

Warscheinlich zu alt und ich soll wechseln...
weil hätte ich die Keys nicht ausgedruckt und hätte neue Hardware, würde ich überhaupt nicht mehr an die Lizenzen kommen wenn man sie mir nicht anzeigt.


Danke übrigens das du mich da hin geschickt hast...
meine Kreditkarte war abgelaufen 😁
da hätte ich mich ja gefreut wenn die Zahlung nicht durchgegangen wäre
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
da kann ich ja nur einen Key eingeben aber keine Keys einsehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Intruder schrieb:
aber keine Keys einsehen...
Die Keys sind nicht einsehbar, die sollte man immer notieren/speichern. Bei mir werden einfach 2 Office-Lizenzen angezeigt. Die tauchen auch im Store auf, wenn ich in der Bibliothek bei 'Sortieren und Filtern' das Häkchen bei 'Installiert' entferne.

Mit dem Link wollte ich nur zeigen, daß die 'Redeem'-Seite immer noch existiert. Gibt eine für Office und eine für MS365. [https://support.microsoft.com/en-us...duct-key-0a82e5ae-739e-4b92-a6f4-2ec780c185db]
 
ahh ok. Naja früher war es so das es einen Link wo man sich registrieren und einloggen konnte. Dann konnte man über so ein Menufeld, wie du es mir schicktest, den Key eingeben oder aber über Dropdown oder ein anderer Reiter - weiß es nicht mehr genau - aktivierte Keys einsehen.

Der Office Key konnte auch NUR über diese Seite aktiviert werden!!! Neben dem Key selber wurde auch noch eine andere generierte Nummer mit angezeigt. Frag mich nicht... kein Plan 😁

hatte es mir nur ausgedruckt wo alle 4 Lizenzen ordentlich untereinander stehen.

Die Seite war übrigens bunt und es stand auch überall Office 2016 geschrieben. Also ganz anders als das, was du mir schicktest.

naja die Zeiten ändern sich. Dank dir für deine guten Tipps und Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Zu alt? Ja! Aber deswegen wird da nichts gelöscht.
Mein Office 2016 steht da immer noch drin und könnte ich wieder installieren, wenn ich da wollte.
Ich habe vor ein paar Monaten 2021 gekauft. 2016 ist nicht mehr installiert.
So kann man ja sein Office immer wieder installieren, wenn man es einmal gemacht hat und den Key da eingegeben hatte.
Ich kaufe keine Billig Keys bei dubiosen Händlern. Wenn ich mir nur Home und Student leisten kann, dann muss das reichen.
https://www.mindfactory.de/product_...tudent-32-bit-x64-Deutsch-PKC-P8_1427548.html
Office MS Konto.jpg

https://setup.office.com/?omkt=de-DE
Sie verwenden Ihr Microsoft-Konto für alles, was Sie mit Microsoft 365 oder Office erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch längst geklärt!
Es geht doch darum dieses "Problem" zu klären.
Intruder schrieb:
Warscheinlich zu alt und ich soll wechseln...
weil hätte ich die Keys nicht ausgedruckt und hätte neue Hardware, würde ich überhaupt nicht mehr an die Lizenzen kommen wenn man sie mir nicht anzeigt.
Auch ohne Key kann man Office 2016 und alles andere jederzeit wieder installieren.
Es liegt auch nicht am "alten" Office 2016"
Sieht man ja an meinen Screen.
Es liegt höchstens daran, wie man was installiert und registriert. Oder an irgendwas anderes was noch zu kären wäre.
Einen Key oder eine Lizenz egal was der TE da nun meint und sehen möchte,
würde ich überhaupt nicht mehr an die Lizenzen kommen wenn man sie mir nicht anzeigt.
sieht man nicht mehr.
Man gibt seinen Key ein, wenn man Office installieren will und kann danach immer wieder sein Office installieren, ohne dass man einen Key oder eine "Lizenz" sieht.
Die "Lizenz" ist virtuell registriert bei Microsoft, sonst würde da nicht Installieren stehen.
Office Key.PNGOffice MS Konto.jpg
Ansonsten sollte man na klar auch seinen Key für eine Neuinstallation auf einen anderen PC im Schrank liegen haben. Denn ohne Key hat man sein Office ja wohl auch nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Sofern der Key halt Teil des MS-Kontos ist. Ich habe aber z.B. Schlüssel, Beispiel Visio 2016, den kann ich nicht in meinem MS-Konto hinterlegen.
Aber ja, mit"zu alt" hat das nichts zu tun, ja.
 
Ich mache da jetzt keinen Visio Lehrgang.
Aber!
Wenn, dann hätte ich ja das gekauft.
https://support.microsoft.com/de-de/office/visio-installieren-oder-auf-visio-für-das-web-zugreifen-f98f21e3-aa02-4827-9167-ddab5b025710
Visio Professional (oder Standard)
Version ohne Abonnement
  1. Wechseln Sie zu office.com/setup.
  2. Melden Sie sich mit einem vorhandenen oder neuem Microsoft-Konto an, und geben Sie Ihren Product Key ein.
Ob oder wo man legal bei seriösen Händlern Viso Standard mit Key Karte in versiegelnder OVP wie bei Home und Student, etwas günstiger bekommen kann, weiß ich auch nicht.
https://www.microsoft.com/de-DE/microsoft-365/p/visio-standard-2021/CFQ7TTC0HLRQ?activetab=pivot:übersichttab
479,00 € für Standard und fast 900,00 € für Pro ist genau wie einige Office Versionen nicht das, was ich mir leisten kann.
Einen 30 bis 89 € E-mail Key, Sofortdownload, bei dubiosen Händlern kaufe ich auch nicht.
Key Karte in versiegelter OVP, die kein Händler eingesehen hat, oder direkt bei Microsoft kaufen.
Alles andere ist blindes Vertrauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben