win 8 und ccleaner wollen nicht

Ingmann

Lieutenant
Hallo,
ich habe das Iconia w511 mit win8.
Als ich das Gerät bekommen habe,habe ich wie auf allen Windows Rechnern
den CCleaner installiert und gestartet.Alles lief gut bis ich den cleaner gestern starten wollte.
Es kommt beim Start diese Meldung.
"Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden.
Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigung....".

Also habe ich es als Admin. ausgeführt.Das selbe Ergebnis.
Dann habe ich Ccleaner deinst. neu inst. das selbe ergebnis.

Was auch seltsam ist,wenn ich den Cleaner über IE oder Chrome sauge wird schon die Installation abgebrochen.Mit oben genannter Meldung.
Sauge ich das Prog. über Firefox klappt zwar die installation aber das ausführen wird mit der selben Meldung abgebrochen.

Nun bin ich ratlos und frage Euch ob diese Prob. bekannt ist?
Googlen brachte bis dato nichts.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Mal versucht vor/ bei der Installation des CCleaner mit 'Als Administrator ausführen' zu installieren und das Programm nach der Installation auch ebenso zu starten?

Laut deren Website ist CC Cleaner wohl nur mit Win 7 Kompatibel:
http://www.piriform.com/about

Mal abgesehen davon dass dir so One-Click-Saubermacher eh auf kurz oder lang dein komplettes System zerschießen siehe Tuneup ect.

@
1668mib schrieb:
Und da sage einer, in Windows 8 sei alles schlechter... für mich sieht es nach einer natürlichen Abwehrhaltung gegen ein überflüssiges Programm aus.

Thats it!!

Und da sage einer, in Windows 8 sei alles schlechter... für mich sieht es nach einer natürlichen Abwehrhaltung gegen ein überflüssiges Programm aus.

Was mich stuzig macht ist das es einmal lief.

Zu one-klick,ich nutze den Cleaner seit 4 Jahren auf meinem Desktoprechner ohne Probleme.
Ok vieleicht ist das win8 tatsächlich ein Problem.

Wenn die Windows eigene Bereinigung ausreicht,bräuchte ich wenigstens ein Prog. um die Regestry zu säubern.
Da dies mein erstes Tablet und meine erste Erfahrung mit win8 ist probiert man(ich) so einiges aus.
Damit sich die Reg. nicht völlig zumüllt möchte ich diese hin und wieder bereinigen.

@Adok,jep habe ich versucht.

Also,was wäre denn Eure Empfehlung für ein sicheres bereinigen?

Und wieder danke im Voraus

Warum sollte CCleaner überflüssig sein?
Löscht ihr irgendwelche (Flash-)Cookies, sonstige (temporäre) Daten, Verläufe, ggf. Kennwörter usw. von Hand oder ist euch das egal? Und was ist, wenn man schnell + einfach Festplattenplatz (sicher) überschreiben möchte?

Ich nutze CCleaner seit Jahren und seit Anfang des Jahres unter Windows 8 Pro (64-Bit), im Rahmen meiner Nutzung - den Registry Cleaner führe ich selten aus - gibt und gab es noch nie irgendwelche Probleme.
Insofern behaupte ich, dass das Problem an Software liegt, die diesen Komplettsystemen mitgeliefert wird bzw. auf diesen vorinstalliert ist. Würde ich mir ein Komplettsystem kaufen, würde ich das jeweilige Betriebssystem grundsätzlich neuinstallieren, um ein wirklich sauberes System zu haben.

Txxxxs schrieb:
Löscht ihr irgendwelche (Flash-)Cookies, sonstige (temporäre) Daten, Verläufe, ggf. Kennwörter usw. von Hand oder ist euch das egal?
Zumindest für das würde ich das hauseigene Bereinigungstool "Datenträgerbereinigung" benutzen. Das arbeitet zuverlässig und ohne Probleme zu verursachen.
Bei Windows 8 kommt man da hin, indem man nach "Speicherplatz" sucht und auf "Einstellungen" klickt. Dann tauchts schon auf. "Speicherplatz durch bereinigen von Daten freigeben" oder so ähnlich :)

Gruß,
sese

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerkorrektur)
zu denen die sagen ccleaner ist schlecht:
es ist nicht schlecht für ein Freeware Programm erledigt es die arbeit sehr gut und es verbraucht keine Ressourcen was von Vorteil ist im Gegensatz zu dem genannten Programm "tuneup"
ist sein gutes recht wen er das Programm benutzen will es geht lediglich um das Problem das er es nicht installieren kann und nicht um die Empfehlung was er benutzen soll

Geh mal in den Ordner von CClener und führe die exe direkt aus. Wenn es klappt, ist nur die Verknüpfung verbuggt. Dieses Probleme hatte auch auch schon (allerdings in Win7). Ich nutze CCleaner momentan auf Win8 ohne Probleme.

Gabbermafia schrieb:
Klingt mir nach einem Trojaner!

Ja von der NSA!

-------------------

Um mich mal der Diskussion über die Sinnhaftigkeit von CCleaner anzuschließen. CCleaner zerschießt im Grunde nichts. Man kann theoretisch alles ankreuzen und es dürfte nichts passieren. CCleaner führt von den einzelnen Browsern die Cleanbefehle aus und überprüft dann die Reste. Ansonsten sucht CCleaner die Ordner ab, die zu den angehakten Punkten die man bereiningen lassen will ab. Und damit auch nichts "zeschossen" wird löscht CCleaner nur Tempdateien, die älter als 24h sind, um keine Programme zu killen. Gut bei CCleaner ist, dass man z.B. bestimmte Cookies filtern kann, damit man zum Beispiel hier im Computerbase Forum automatisch angemeldet bleibt. Man muss also kein Passwort speichern, behält aber seine Session, damit man eingeloggt ist. Die Funktion "freier Speicher sicher löschen" ist auch nicht schlecht (vorallem für SSDs interessant), um die performance der Festplatte etwas aufzubessern. Gut ist auch das Management für den Autostart und der Festplattenviper ist auch ne nützliche Sache. Der Registrycleaner ist auch ein nettes Feature, wobei ich den eher als "unnötig" einstufe. Es reicht, wenn man diesen mal alle 1-2 Monate durchlaufen lässt. Den Registrycleaner ständig zu benutzen bringt nichts und KANN das System wirklich zerschießen, sofern man es übertreibt. Der Cleaner an sich kann so oft man will genutzt werden. Es reicht aber ihn einmal alle 1-2 Wochen zu benutzen (außer man will bestimmte "Spuren" löschen :D).

CCleaner ist also ein durchaus brauchbares Tool, worauf man nicht verzichten sollte, wenn man weiß, was man damit alles machen kann!

Zuletzt bearbeitet: (Damit auch der liebe Grantig versteht, was gemeint ist. Immer diese Kinder die alles wörtlich nehmen..)
Hi,die exe. imCCleaner ordner ausführen klappt auch nicht.Auch nicht als Admin.
Könnte Kaspersky Pure 3.0 der Übeltäter sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ingmann schrieb:
Wenn die Windows eigene Bereinigung ausreicht,bräuchte ich wenigstens ein Prog. um die Regestry zu säubern.
Nein, brauchst du nicht. Die Registry muss nicht "gesäubert" werden. Sie müllt sich auch nicht selbst zu.
Die Registry ist einfach nur eine Datenbank für System- und Programmeinstellungen. Sie ist darauf ausgelegt mit zig Millionen Einträgen ohne Performanceeinbußen klarzukommen.
Beim Zugriff auf die Registry wird auch quasi nie einfach blind nach irgendwelchen Einträgen gesucht, sondern fast immer auf bestimmte Einträge zugegriffen, deswegen wird der Zugriff auch durch viele Einträge nicht verlangsamt.
Auch der Arbeitsspeicher wird durch viele Reg-Einträge nicht stärker belastet, da immer nur der Teil der Registry in den Speicher geladen wird, der gerade benötigt wird.

Fazit: Finger weglassen von irgendwelchen Registry Cleanern, die bringen nichts außer (wenns blöd läuft) Ärger.
Zum gezielten manipulieren/löschen von Einträgen kann man auch einfach den Windows Registry Editor nutzen (regedit.exe).

Zum löschen von allen möglichen Temporären Dateien ist die Datenträgerbereinigung (cleanmgr.exe) da.
Diese kann man auch wunderbar in regelmäßigen Abständen automatisch ausführen lassen: Datenträgerbereinigung automatisch ausführen lassen
Somit muss man keinen Finger mehr Krumm machen und kann sich auf wichtigere Dinge konzentrieren. ;)

Prokiller schrieb:
es ist nicht schlecht für ein Freeware Programm erledigt es die arbeit sehr gut
Nur weil CCleaner Freeware ist, heißt das noch lange nicht, dass es was taugt.
Nicht alles was gratis ist bringt auch einen Mehrwert.

MrChiLLouT schrieb:
CCleaner zerschießt nichts. [...] Ihn ständig zu benutzen bringt nichts und kann das System wirklich zerschießen.
Du wiedersprichst dir selbst.

MrChiLLouT schrieb:
CCleaner ist also ein durchaus brauchbares Tool, worauf man nicht verzichten sollte, wenn man weiß, was man damit alles machen kann!
Es kann nichts, was das System nicht auch selbst kann.
Wieso sollte man den Blödsinn dann also installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Screen von der Fehlermeldung. Deinstallier mal CCleaner und installier es nochmal..

@Grantig
Wenn du mich schon zitierst, dann verdrehe bitte nicht meine Aussagen. Ich habe mich nicht wiedersprochen, sondern mich auf den Registrycleaner bezogen.

Du tust so als wäre CCleaner der totale Müll. Das ist aber Schwachsinn. CCleaner ist ein sehr gutes Programm und Punkt. Der Registrycleaner ist, wie ich schon sagte "okay", aber unnötig. Es lohnt nicht ihn ständig zu nutzen. Grundlegend sucht der Registrycleaner von CCleaner aber nur nach bestimmten Kriterien und funktioniert anders als z.B. der von Tuneup. Und zwar wird hier abgeglichen, ob z.B. Dateitypen noch verknüpft sind, ob Anwendungspfade noch existieren oder ob Einträge über längeren Zeitraum nicht mehr genutzt wurden bzw. durch eine neuere Version ersetzt wurden. Generell wird in der Registry nur abgeglichen, ob Dateipfade/Verknüpfungen/Typen noch existent oder auf veraltet sind. Der Scan an sich ist daher unbedenklich.

Grantig schrieb:
Es kann nichts, was das System nicht auch selbst kann.
Wieso sollte man den Blödsinn dann also installieren?
Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht gelesen. CCleaner bereinigt mehr und gründlicher als Windows, CCleaner kann mehr im Autostart, Kontextmenü und den Browserstarts einstellen lassen, CCleaner bietet noch diverse Kleinigkeiten (siehe oben), die auch gerne mal brauchbar sind.

Hier mal ein Screen wie mein Scan jetzt gerade aussieht. Wenn du dir die Ergebnisse mal ansiehst, ist da nichts kritisches oder bedenkliches bei. Es ist vielleicht blöd ausgedrückt, dass CCleaner dies als "Fehler" bezeichnet. Es sind lediglich überflüssige Einträge. Das bereiningen an sich ist eigentlich nicht nötig, da solche Einträge nicht stören, ABER es kann sein, dass die Systemperformance langfristig darunter leiden kann, wenn Zugriffe auf die Registry, aufgrund einer übergroßen Menge an Einträgen, verlangsamt werden.

screenshot13xlc3.png

Anhänge

• screenshot13xlc3.png
    screenshot13xlc3.png
    69 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Das de und neuinstallieren hab ich doch schon 3x durch.
Screenshot mache ich bei der tablettastatur wie?

Moment hast du Windows8 RT? Damit wirds nämlich nicht funktionieren.

Das mit dem Trojaner war mein Ernst. Hatte schon mehrere Kunden, die einen hatten, welche den Download solch Programme wie CCleaner, Spybot usw. mit den gleichen Fehlermeldungen blockiert haben.
Ergänzung ()

MrChiLLouT schrieb:
Moment hast du Windows8 RT? Damit wirds nämlich nicht funktionieren.

Das wäre natürlich auch eine Erklärung!

Nein,kein RT.Win8 32bit.

hm. woher hast du ccleaner runtergeladen?

Das hier wäre der richtige Link. Deinstallier CCleaner, lad es mal von hier runter und dann installier das. Am besten den PC vorher mal neustarten. Soll ja manchmal Wunder wirken..

http://www.piriform.com/ccleaner/download/standard

MrChiLLouT schrieb:
CCleaner ist ein sehr gutes Programm und Punkt.
Hast du auch Argumente?

Nur weil der Registry Cleaner nichts (oder nur selten) was kaputt macht, heißt das noch lange nicht, das er auch etwas bringt.

MrChiLLouT schrieb:
ABER es kann sein, dass die Systemperformance langfristig darunter leiden kann, wenn Zugriffe auf die Registry aufgrund einer übergroßen Menge an Einträgen, verlangsamt werden.
Das ist aber nicht der Fall. Warum habe ich oben schon erklärt.

@Ingmann
Wieso tust du dir den Stress eigentlich an?
Dass CCLeaner auf deinem System mit ner Fehlermeldung abschmiert ist in meinen Augen schon Grund genug davon die Finger zu lassen.
Zumal es ja wie gesagt eh nix bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben