Win 8 MS Konto wieder herstellen / Passwort unbekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.227
Hallo zusammen,

Eine Freundin von mir hat mich gebeten Ihr zu helfen wieder an Ihre Daten ranzukommen.

Sie hat ein Lenovo Notebook auf dem Win8 installiert ist. Wenn man es hochfährt kommt direkt die Anmelde Maske mit Ihrer Hotmail-Email Adresse (bereits eingetragen). Sie muss quasi nur noch das Passwort eingeben. Leider kennt sie es nicht mehr...

Also hab ich versucht über account.live.com eine Wiederherstellung des Kontos zu erreichen, leider klappt dies auch nicht. Sie hat kaum noch Infos, das Gerät wurde eine Weile nicht benutzt. Die Fragen die zur Wiederherstellung gefragt werden können nur unzureichend beantwortet werden. Entsprechend wurde die Wiederherstellung des Kontos von Microsoft abgelehnt.

Was kann man nun noch tun um an die Daten zu kommen bzw. das Konto zu reaktivieren?

@Wollte eigentlich auch mal ins Bios bzw. dachte evtl. geht was über den abgesicherten Modus oder so. Aber bei dem Lenovo Teil sind die F-Tasten nur per FN zu bedienen und mir ist nicht bekannt ob/wie man bei dem Lenovo Gerät ins Bios bzw. in den abgesicherten Modus kommt - falls das überhaupt geht?

Bin für jeden Tipp dankbar :)
 
LiveLinux booten und die Daten kopieren/sichern.
Oder
Festplatte ausbauen, in einem anderen PC einbauen oder extern anschliessen und die Daten kopieren/sichern.
 
Es gibt einige Videos dazu wie man sein Passwort Knacken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein guter rat.
lass die finger von dudiosen tools.
ms hat doch ein verfahren für vergessene passwörter.
das mal machen!
 
* Lass die Finger von dubiosen tools, die potentiell unter § 202c fallen.
@Connor MC bitte solche dinge nicht empfehlen, wenn du nicht weißt, dass das was OP vorhat zu 100% legal ist (@Andymiral keine unterstellung, dass was du vorhast illegal ist.. aber sicher ist sicher)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Wer sagt uns, dass deine "Freundin" auch möchte dass du an die Daten kommst?
 
Kein Backup = Kein Mitleid.
Immer alles vorher sichern - vlt. auch einmal umsonst, aber dann hat man seine Daten.
 
Es ist alles zum Thema gesagt und damit ist hier zu.

HangClosed.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben