ich hab nicht gesagt weil es Freeware ist, ist es gut sondern FÜR EIN FREEWARE Programm ist es gutNur weil CCleaner Freeware ist, heißt das noch lange nicht, dass es was taugt.
Nicht alles was gratis ist bringt auch einen Mehrwert.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
win 8 und ccleaner wollen nicht
- Ersteller Ingmann
- Erstellt am
MrChiLLouT
Commander
Grantig. Muss ich für dich jedes Wort groß schreiben, damit du nichts falsch verstehst? "ABER es KANN sein, ..."
Ich habe schon Systeme gesehen, die seit gut 2-3Jahren nicht "gepflegt" wurden und dementsprechend lahm liefen. Eine Bereinigung mit CCleaner (Daten und Registry), sowie die regulierung des Autostarts über CCleaner, haben gereicht, um das System schonmal grundlegend besser laufen zu lassen. Es fasst einfach grundlegende wichtige Funktionen in einem Fenster zusammen. Dabei wurden diese Einstellungsmöglichkeiten noch verbessert.
Also ich finde es angenehmer, über ein Tool alle Stellen abzusuchen, die Datenmüll enthalten könnten, anstatt erst in die Datenträgerbereinigung, dann in meinen Browser, dann nochmal die Tempordner abchecken und dann fertig zu sein, sofern es nicht noch ein paar Quellen mehr gibt die man absuchen muss. Zudem bietet der CCleaner eben die Möglichkeit bei den Cookies Ausnahmen einzubauen, damit man sich nicht ständig und überall neueinloggen muss bzw. man keine Passwörter speichern muss, was sehr praktisch ist. Das sind auch schon die Punkte, warum ich den CCleaner nutze.
Der Datencleaner ist einfach gründlicher und kann besser angepasst werden, die Autostartregulierung ist ebenfalls gründlicher und kann besser angepasst werden (dazu kommen noch Einstellungsmöglichkeiten für Kontextmenü und Autostart der Browser, sowie geplante Ereignisse). Der Registrycleaner ist grundlegend okay, aber nicht nötig (Das bedeutet aber NICHT, dass deswegen der gesamte CCleaner unbrauchbar ist, kapische?).
Wer den Registrycleaner nicht nutzen will, soll ihn halt nicht anklicken. Ich selbst nutze ihn auch nur sehr selten bis gar nicht. Der Rest vom CCleaner ist aber einfach top! Wer das Gegenteil behauptet, soll einfach auch mal das Gegenteil beweisen und nicht immer nur Argumente für den CCleaner fordern
Hier für dich nochmal zum mitschreiben.Grantig schrieb:Hast du auch Argumente?
Ich habe schon Systeme gesehen, die seit gut 2-3Jahren nicht "gepflegt" wurden und dementsprechend lahm liefen. Eine Bereinigung mit CCleaner (Daten und Registry), sowie die regulierung des Autostarts über CCleaner, haben gereicht, um das System schonmal grundlegend besser laufen zu lassen. Es fasst einfach grundlegende wichtige Funktionen in einem Fenster zusammen. Dabei wurden diese Einstellungsmöglichkeiten noch verbessert.
Also ich finde es angenehmer, über ein Tool alle Stellen abzusuchen, die Datenmüll enthalten könnten, anstatt erst in die Datenträgerbereinigung, dann in meinen Browser, dann nochmal die Tempordner abchecken und dann fertig zu sein, sofern es nicht noch ein paar Quellen mehr gibt die man absuchen muss. Zudem bietet der CCleaner eben die Möglichkeit bei den Cookies Ausnahmen einzubauen, damit man sich nicht ständig und überall neueinloggen muss bzw. man keine Passwörter speichern muss, was sehr praktisch ist. Das sind auch schon die Punkte, warum ich den CCleaner nutze.
Der Datencleaner ist einfach gründlicher und kann besser angepasst werden, die Autostartregulierung ist ebenfalls gründlicher und kann besser angepasst werden (dazu kommen noch Einstellungsmöglichkeiten für Kontextmenü und Autostart der Browser, sowie geplante Ereignisse). Der Registrycleaner ist grundlegend okay, aber nicht nötig (Das bedeutet aber NICHT, dass deswegen der gesamte CCleaner unbrauchbar ist, kapische?).
Wer den Registrycleaner nicht nutzen will, soll ihn halt nicht anklicken. Ich selbst nutze ihn auch nur sehr selten bis gar nicht. Der Rest vom CCleaner ist aber einfach top! Wer das Gegenteil behauptet, soll einfach auch mal das Gegenteil beweisen und nicht immer nur Argumente für den CCleaner fordern
Sie mag sich nicht selbst "zumüllen", wird aber von anderen Programmen "zugemüllt" - wer etwas anderes behauptet, hat offenbar noch nie einen Blick in die Registry geworfen bzw. ein (Microsoft-fremdes) Programm deinstalliert. Je nach Güte der Deinstallationsroutine können (unnütz gewordene) Einträge verbleiben. Ich schlage vor, dass du mal das eine oder andere Programm installierst/deinstallierst und dabei die Registry beobachtest, um deine Aussagen zu überdenken.Grantig schrieb:Die Registry muss nicht "gesäubert" werden. Sie müllt sich auch nicht selbst zu.
Die Windows-Registry hat u. a. deshalb keinen guten Ruf und wird - v. a. von Fachleuten - im Vergleich zur Linux- und Mac-OS-Welt als umständlich und großer Schwachpunkt angesehen.
Mehr kannst du u. a. hier nachlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Registry#Disadvantages
Kannst du mir erklären, wie eine Datenbank mit z. B. 50 Einträgen genauso schnell sein kann wie eine mit sagen wir 5000 Einträgen? Meines Erachtens widerspricht das jeglicher Logik; das Ganze lässt sich sicherlich über Algorithmen optimieren und verliert mit steigender Hardwareleistung an Relevanz, aber identisch ist die Leistung nicht.Grantig schrieb:Das ist aber nicht der Fall. Warum habe ich oben schon erklärt.
Ich habe schon Systeme gesehen, die seit gut 2-3Jahren nicht "gepflegt" wurden und dementsprechend lahm liefen. Eine Bereinigung mit CCleaner (Daten und Registry), sowie die regulierung des Autostarts über CCleaner, haben gereicht, um das System schonmal grundlegend besser laufen zu lassen.
hab zwar nicht alles gelesen doch das kann ich bestätigen
je nach alter des Computers und wie/ von wem er gebraucht wurde kann man ca. sagen das NUR DURCH CCLEANER ein leistungsunterschied von +400% gut drin liegt (auch die frage WAS man macht grob oder intensiv Reinigung)
MrChiLLouT
Commander
Ich sags mal so, letztendlich musst du selbst wissen, welche Sicherheitssoftware du nehmen möchtest, aber ich würde jetzt nicht extra wegen CCleaner ne andere Software kaufen. Am besten gehst du mal wie du schon sagtest die Einstellungen/Regeln bei deiner Suite durch. Ansonsten, falls du eine Alternative suchst, kann ich Avira empfehlen. Egal ob die Free Version oder die Premium Version; beide arbeiten sehr zuverlässig und sind vom Aufbau und den Einstellungsmöglichkeiten her relativ übersichtlich und einfach zu handhaben. Wenn du also eine Sicherheitssuite suchst, probier mal Avira aus.
Grantig
Captain
MrChiLLouT. Muss ich dir jetzt wirklich deinen Logikfehler erklären...
aber kann etwas zerschießen --> Wahrscheinlichkeit etwas kaputt zu machen ungleich 0.
Das ist ein Widerspruch.
und du kannst sie automatisch ausführen lassen, sodass du nichtmal mehr per Hand die Bereinigung anstoßen musst.
Anleitung dazu habe ich auf Seite 1 schon verlinkt.
Bei der Datenträgerbereinigung kannst du genauso anpassen was gelöscht werden soll und was nicht.
Über den Taskmanager kann man unter Win8 auf ganz einfache Weise alle Programme im Autostart verwalten.
Es wird sogar mit angezeigt wie sehr jedes einzelne Programm den Systemstart verlangsamt.
Du kannst ja weiterhin gerne dein Placebo (CCleaner) schlucken. Aber schreib doch bitte nicht, dass man darauf "nicht verzichten sollte". Das ist nämlich einfach falsch.
Stell doch nicht einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum, ohne sie zu beweisen
zerschießt nichts --> Wahrscheinlichkeit etwas kaputt zu machen gleich 0.MrChiLLouT schrieb:CCleaner zerschießt nichts. [...] Ihn ständig zu benutzen bringt nichts und kann das System wirklich zerschießen.
aber kann etwas zerschießen --> Wahrscheinlichkeit etwas kaputt zu machen ungleich 0.
Das ist ein Widerspruch.
Kann unter Windows 8 der Taskmanager, sogar noch viel einfacher.MrChiLLouT schrieb:Regulierung des Autostarts über CCleaner,
Dann nutze die Datenträgerbereinigung. Die macht genau das.MrChiLLouT schrieb:Also ich finde es angenehmer, über ein Tool alle Stellen abzusuchen
und du kannst sie automatisch ausführen lassen, sodass du nichtmal mehr per Hand die Bereinigung anstoßen musst.
Anleitung dazu habe ich auf Seite 1 schon verlinkt.
Kann Firefox auch selbst. (Chrome bestimmt auch)MrChiLLouT schrieb:Zudem bietet der CCleaner eben die Möglichkeit bei den Cookies Ausnahmen einzubauen
Ohne Beweis ist diese Aussage wertlos.MrChiLLouT schrieb:Der Datencleaner ist einfach gründlicher und kann besser angepasst werden
Bei der Datenträgerbereinigung kannst du genauso anpassen was gelöscht werden soll und was nicht.
Ohne Beweis ebenfalls Wertlos.MrChiLLouT schrieb:die Autostartregulierung ist ebenfalls gründlicher und kann besser angepasst werden
Über den Taskmanager kann man unter Win8 auf ganz einfache Weise alle Programme im Autostart verwalten.
Es wird sogar mit angezeigt wie sehr jedes einzelne Programm den Systemstart verlangsamt.
Du kannst ja weiterhin gerne dein Placebo (CCleaner) schlucken. Aber schreib doch bitte nicht, dass man darauf "nicht verzichten sollte". Das ist nämlich einfach falsch.
Und das hast du wie gemessen?Prokiller schrieb:leistungsunterschied von +400%
Stell doch nicht einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum, ohne sie zu beweisen
Zuletzt bearbeitet:
@ Grantig deine aussagen sind für müll und ziemlich pessimistisch
das ist keine Behauptung aber es giebt Systeme die einfach 10min zum alles hochfahren haben und nach einer hübschen Reinigung dauert es 2-3min
und dafür braucht man kein Zeitmesser sondern DAS MERKT MAN stell dir mal vor ein mensch kann zb. 1h von 1min unterscheiden
es macht nämlich einen unterschied wen ich ein Programm deaktiviere das beim starten 10sec braucht weisst du warum? weil ich dan 10 sec spare
und das hab ich gerade so festgestellt 
und wen ich ca. 30 solche Programme habe und die deaktiviere die ich nicht brauche dan siehe da "er startet schneller"
Und das hast du wie gemessen?
das ist keine Behauptung aber es giebt Systeme die einfach 10min zum alles hochfahren haben und nach einer hübschen Reinigung dauert es 2-3min
und dafür braucht man kein Zeitmesser sondern DAS MERKT MAN stell dir mal vor ein mensch kann zb. 1h von 1min unterscheiden
es macht nämlich einen unterschied wen ich ein Programm deaktiviere das beim starten 10sec braucht weisst du warum? weil ich dan 10 sec spare
und wen ich ca. 30 solche Programme habe und die deaktiviere die ich nicht brauche dan siehe da "er startet schneller"
Grantig
Captain
MrChiLLouT
Commander
Du begreifst es nicht oder?
EIN TOOL fasst ALLE NÖTIGEN FUNKTIONEN zusammen. Checke?
Achja, damit du verstehst, was ich mit gründlicher meine. Ich glaube kaum, dass die Datenträgerbereinigung dir so viele Möglichkeiten beschert. Übrigens nutze ich die Settings so wie sie da sind seit Ewigkeiten und hatte nie ein Problem.
Zum Thema der Taskmanager macht das ja genauso toll. Hab mal 2 Punkte genommen, wo ich das meiste eingestellt hab. Natürlich KÖNNTE ich das im Firefox und im Taskmanager UND in den geplanten Tasks UND in der Registry UND im Internet Explorer einstellen. Aber wieso, wenn ich es doch mit EINEM TOOL machen kann? Das selbe gilt auch für die Cookie ausnahmen.
EIN TOOL fasst ALLE NÖTIGEN FUNKTIONEN zusammen. Checke?
Achja, damit du verstehst, was ich mit gründlicher meine. Ich glaube kaum, dass die Datenträgerbereinigung dir so viele Möglichkeiten beschert. Übrigens nutze ich die Settings so wie sie da sind seit Ewigkeiten und hatte nie ein Problem.
Zum Thema der Taskmanager macht das ja genauso toll. Hab mal 2 Punkte genommen, wo ich das meiste eingestellt hab. Natürlich KÖNNTE ich das im Firefox und im Taskmanager UND in den geplanten Tasks UND in der Registry UND im Internet Explorer einstellen. Aber wieso, wenn ich es doch mit EINEM TOOL machen kann? Das selbe gilt auch für die Cookie ausnahmen.
Zuletzt bearbeitet:
Grantig
Captain
@ MrChiLLouT
Das Zeug was CCleaner bereinigt, erwischst du mit der Datenträgerbereinigung auch alles + noch um einiges mehr:

Ich hab schon auf Seite 1 erklärt wie man die Datenträgerbereinigung automatisch jede Woche/Jeden Monat/jedes halbe Jahr/whatever ausführen lassen kann.
Das stellt man einmal ein muss muss sich danach nie mehr darum kümmern.
Und von der Registry sollst du die Finger lassen, weil eine Bereinigung eh nichts bringt. Warum das so ist habe ich auch schon auf Seite 1 in diesem Thread beschrieben.
Du bist nur zu lesefaul und hast es deswegen nicht mitbekommen.
Das Zeug was CCleaner bereinigt, erwischst du mit der Datenträgerbereinigung auch alles + noch um einiges mehr:

Nein, du verplemperst Zeit.Prokiller schrieb:man spart zeit
Ich hab schon auf Seite 1 erklärt wie man die Datenträgerbereinigung automatisch jede Woche/Jeden Monat/jedes halbe Jahr/whatever ausführen lassen kann.
Das stellt man einmal ein muss muss sich danach nie mehr darum kümmern.
Und von der Registry sollst du die Finger lassen, weil eine Bereinigung eh nichts bringt. Warum das so ist habe ich auch schon auf Seite 1 in diesem Thread beschrieben.
Du bist nur zu lesefaul und hast es deswegen nicht mitbekommen.
Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT
Commander
Eher umgekehrt, man erwischt mit dem CCleaner alles, was die Datenträgerbereinigung findet + noch um einiges mehr.Grantig schrieb:@ MrChiLLouT
Und bevor du behauptest: "hahaha aber der CCleaner findet in den gleichen Punkten (Fehlerberichte und Miniaturansichten) weniger iksDe!"; Das liegt daran, dass der CCleaner nur die Daten löscht, die alt sind. Daten aus den letzten 24Stunden (von Windows) werden sicherheitshalber behalten, falls diese noch gebraucht werden.
WhiteShark
Admiral
Die Wartung von Windows kann eben nicht alles was cc kann. Es räumt bspw nicht die tempdateien von Chrome oder Firefox auf.
Ich nutze auch gerne cccleaner. Paar Klicks und alles überflüssige ist weg.
Ich installiere den immer wenn ich einem bekannten einen Rechner aufsetze.
Ich nutze auch den regcleaner. Denn er schadet nicht und ich hab als Programmierer ungern unnütze Einträge in einer Datenbank.
Ich nutze auch gerne cccleaner. Paar Klicks und alles überflüssige ist weg.
Ich nutze auch den regcleaner. Denn er schadet nicht und ich hab als Programmierer ungern unnütze Einträge in einer Datenbank.
MrChiLLouT
Commander
Grantig schrieb:Und von der Registry sollst du die Finger lassen, weil eine Bereinigung eh nichts bringt.
Hier nochmal die passende Antwort für dich:
Und wenn die Registry Monat für Monat immer zugemüllter wird, dann kannst du Gift drauf nehmen, dass dieser Unterschied sogar bemerkbar ist! Es schadet daher nicht, die Bereinigung der Registry mal alle 1-2Monate auszuführen! Und selbst wenn man sie nicht nutzen will, macht es CCleaner immernoch nicht zu einem schlechten Programm.Txxxxs schrieb:Kannst du mir erklären, wie eine Datenbank mit z. B. 50 Einträgen genauso schnell sein kann wie eine mit sagen wir 5000 Einträgen? Meines Erachtens widerspricht das jeglicher Logik; das Ganze lässt sich sicherlich über Algorithmen optimieren und verliert mit steigender Hardwareleistung an Relevanz, aber identisch ist die Leistung nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Grantig
Captain
Falls es dir nicht aufgefallen ist:MrChiLLouT schrieb:Eher umgekehrt, man erwischt mit dem CCleaner alles, was die Datenträgerbereinigung findet + noch um einiges mehr.
Einen der größten Speicherfresser die alten, nicht mehr benötigten Windows Update Backups bereinigt der CCleaner nicht.
Und IE Temp und solchen Quatsch nimmt die Datenträgerbereinigung auch mit.
Es ist nur nicht in so viele Unterpunkte gegliedert.
Der CCleaner will eben immer den Eindruck machen, er tut viel mehr als die Tools die Windows schon mitbringt.
Weil Datenbanken auf speziellen Datenstrukturen basieren, die extrem schnell durchsuchbar sind.MrChiLLouT schrieb:Hier nochmal die passende Antwort für dich:Txxxxs schrieb:Kannst du mir erklären, wie eine Datenbank mit z. B. 50 Einträgen genauso schnell sein kann wie eine mit sagen wir 5000 Einträgen?
5000 Einträge sind ein Witz. Selbst 5000000 Einträge stemmt eine Datenbank locker.
Kleines Zitat von Wikipedia:
Die Registry braucht wenig Rechenleistung und ist im Zugriff äußerst schnell. Da es eine indizierte Datenbank ist und beispielsweise Zahlen als Zahlen und nicht als Zeichenketten gespeichert werden, ist das Auslesen und das Speichern wesentlich schneller als das Speichern in einer Textdatei.
Außerdem, und das ist noch wichtiger, wird immer auf einen bestimmten Schlüssel/Pfad zugegriffen.
Also z.B. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run um Autostart Einträge zu bearbeiten.
Dadurch werden die Bereiche die durchsucht werden müssen auf wenige Einträge beschränkt --> keine negative Auswirkung auf die Performance.
Diese "Tempdateien" sind überwiegend der Cache und den zu löschen ist absolut kontraproduktiv, da es den Browser verlangsamt.WhiteShark schrieb:Es räumt bspw nicht die tempdateien von Chrome oder Firefox auf.
Die Browser löschen selbst veraltete Cache Files, da muss man nicht reinpfuschen. Man kann den Cache auch einfach begrenzen wenn einem die default max. size nicht passt.
Es wäre für deine Bekannten einfacher, wenn du das System einfach so einrichtest, dass es sich selbst verwaltet.WhiteShark schrieb:Ich installiere den immer wenn ich einem bekannten einen Rechner aufsetze.
Dazu muss man ab Windows 7 eigentlich nur einen Task für die Datenträgerbereinigung erstellen, und evtl. Browser, Defrag, Autostart, Virenscanner usw. einmal ordentlich konfigurieren, dann passt die Sache.
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th
Commodore
loL, wozu sollte man das machen? Dafür setzt man im Browser eine Speichergrenze und der Browser erledigt das jedes mal von selbstWhiteShark schrieb:Die Wartung von Windows kann eben nicht alles was cc kann. Es räumt bspw nicht die tempdateien von Chrome oder Firefox auf.
Und einen Monat später kommt dein Kumpel und sagt das irgendwas anderes plötzlich nicht funktioniert, wobei er nicht weiß warum. Woraufhin du dann vermutlich mit den Augen rollst und fragst was er schon wieder für einen Mist gebaut hat, obwohl er es vielleicht gar nicht war, sondern du mit deiner CCleaner-Aktion und er auf diese Idee nicht kommt, weil er das was jetzt nicht mehr funktioniert schon einen ganzen Monat nicht mehr genutzt hat(wollte).WhiteShark schrieb:Ich nutze auch gerne cccleaner. Paar Klicks und alles überflüssige ist weg.
Dass der nicht schadet, kann dir keiner 100%ig versichern! Das wird nur gemutmaßt und die Fehler, die es evtl. verursacht hat sind nur u.U. bisher nicht aufgefallen.(Solche Fehler können sich dann an ganz anderen Stellen bemerkbar machen, wenn dann plötzlich bei anderen Programmen irgendwas nicht mehr funktioniert oder diese dann plötzlich wegen dieser Fehler wiederrum andere Systemfehler und merkwürdige Systemverhaltensweisen produzieren).WhiteShark schrieb:Ich nutze auch den regcleaner. Denn er schadet nicht und ich hab als Programmierer ungern unnütze Einträge in einer Datenbank.
Wenn sich deine Registry Monat für Monat immer mehr zumüllt, dann solltest du vielleicht eher Gedanken um deine PC-nutzung machen, denn dann de-/installierst du andauernd total überflüssige Programme(wie zB den CCleaner).MrChiLLouT schrieb:Hier nochmal die passende Antwort für dich:
Und wenn die Registry Monat für Monat immer zugemüllter wird, dann kannst du Gift drauf nehmen, dass dieser Unterschied sogar bemerkbar ist! Es schadet daher nicht, die Bereinigung der Registry mal alle 1-2Monate auszuführen! Und selbst wenn man sie nicht nutzen will, macht es CCleaner immernoch nicht zu einem schlechten Programm.
Solche Programme sind allesamt für die Tonne.
Tuningtools wollen die Systemarbeitsweise besser verstehen und bewerten wollen als diejenigen die das System entworfen haben. Schon an dieser Stelle sollte man stutzig werden.
Auch ich war früher mal son Fan von solchen Tuningtools(wie zb auch TuneUp), aber irgendwann sollte man so viel Erfahrung und Systemverständnis erlangt haben, dass sowas nicht oder nur mit Augenwischereitricks funktionieren kann.
Bestes Beispiel hierfür sind so Tweaks von solchen Programmen um z.B. den RAM-Verbrauch(Verbrauch, ich lach mich tot!) zu senken in dem man bspw. sinnvolle Systemfunktionen wie Superfetch deaktiviert.
Wenn man nicht wie der letzte Plätti sein System mit unnützen Babel(Toolbars, Tuningtools, 5millionen Multimediaprogrammen, Traytools, Desktoptools, Druckertools... sämtliche Bloatware halt) zuballert und den Systemstart auf das sinnvollste reduziert, dann müllt sich ein System auch nicht zu und wird langsamer(seit Vista!).
Leute, die genau diese simple Regel regelmäßig missachten, sind die typischen Computerbild-Abonennten.
WhiteShark
Admiral
Der regcleaner schadet nicht. Ich hab das bei sovielen Leuten installiert und nie ist was passiert.
Sogar mach Jahren laufen die Rechner noch so schnell wie eh und je. Ohne Cleaner wäre das anders.
Und der Cache funktioniert nicht so das automatisch alles veraltete neu geladen wird. Jeder Webentwickler wird das bestätigen.
Auch bleibt ständig Müll drin liegen.
Außerdem ist CC einfach zu bedienen. Das kriegt jeder dau hin.
Sogar mach Jahren laufen die Rechner noch so schnell wie eh und je. Ohne Cleaner wäre das anders.
Und der Cache funktioniert nicht so das automatisch alles veraltete neu geladen wird. Jeder Webentwickler wird das bestätigen.
Auch bleibt ständig Müll drin liegen.
Außerdem ist CC einfach zu bedienen. Das kriegt jeder dau hin.
MrChiLLouT
Commander
Grantig. Das mit den Windows Updates mag zwar stimmen, aber das ist auch kein Argument gegen den CCleaner, weil das nichts ist, was die Systemperformance effektiv beeinflusst. Ich weiß auch nicht, was du für ein Problem mit dem Programm hast. Es funktioniert tadellos, verursacht keine Fehler (zumindest ist mir kein Fall bekannt, andem CCleaner an Systemproblemen schuld ist) und es ist nützlich, weil es eben viele nützliche Dinge zusammenfasst! Was gibt es da zu diskutieren? Ich habe in den letzten 4Jahren locker 60-70 Systeme gebaut/konfiguriert und auf allen CCleaner vorinstalliert. Es hat sich bisher niemand über System Probleme beklagt, außer vielleicht wenn ein Hardwarefehler aufgetreten ist.
Übrigens kann man dem CCleaner ebenfalls einen automatischen Task zuweisen, dass dieser jeden Tag/Woche/Monat/Jahr automatisch durchläuft.
@bLu3to0th
CCleaner ist kein Tuningtool. TuneUp ist ein Tuningtool und der größte Mist überhaupt. Aber CCleaner ist ein Tool, welches einfach paar Funktionen zusammenfasst und einfach zu bedienen ist.
Übrigens kann man dem CCleaner ebenfalls einen automatischen Task zuweisen, dass dieser jeden Tag/Woche/Monat/Jahr automatisch durchläuft.
@bLu3to0th
CCleaner ist kein Tuningtool. TuneUp ist ein Tuningtool und der größte Mist überhaupt. Aber CCleaner ist ein Tool, welches einfach paar Funktionen zusammenfasst und einfach zu bedienen ist.
Zuletzt bearbeitet: