Grantig
Captain
Aber bringt auch nix. Warum sollte man sich also die Arbeit machen ihn zu nutzen?WhiteShark schrieb:Der regcleaner schadet nicht.
Wie oft muss ich denn noch erklären, warum Registry Cleaner sinnlos sind?
Nein, im Cache werden Elemente gespeichert, die sich bei Websiteaufrufen selten ändern. Vom SSD/HDD laden ist eben schneller als aus dem Netz.WhiteShark schrieb:Und der Cache funktioniert nicht so das automatisch alles veraltete neu geladen wird.
Alle Elemente bekommen ein "Verfallsdatum" und werden gelöscht wenn eine bestimmte Zeit nicht mehr auf sie zugegriffen wurde. Wenn die maximale Cachegröße überschritten wird, werden auch Elemente gelöscht, die das "Verfallsdatum" noch nicht überschritten haben.
Und wie gesagt, man kann den Cache auch nach Belieben beschränken.
Wie gesagt, du brauchst nichts manuell zu löschen, der Browser weiß selbst am besten was noch benötigt wird und was nicht.
Noch einfacher wäre es, wenn man das System so konfiguriert, dass der DAU garnichts anfassen muss, sondern einfach in Ruhe arbeiten/spielen/surfen/chatten/whatever kann, und sich nicht ums System kümmern muss.WhiteShark schrieb:Außerdem ist CC einfach zu bedienen. Das kriegt jeder dau hin.
Und das ist auch möglich, ganz ohne CCleaner. Ich habs ja auch kurz angerissen was man dafür tun muss.
Doch, das ist ein Argument gegen den CCleaner, weil genau dieser Punkt sehr viel Speicher fressen kann und das auch noch auf dem System Laufwerk. Das macht sich besonders bemerkbar wenn das Systemlaufwerk ne kleine SSD ist.MrChiLLouT schrieb:Das mit den Windows Updates mag zwar stimmen, aber das ist auch kein Argument gegen den CCleaner, weil das nichts ist, was die Systemperformance effektiv beeinflusst.
Aber es bringt nichts. Wie oft muss ich das denn noch sagen?von MrChiLLouT schrieb:Es funktioniert tadellos
Wieso sollte ich ein 3rd Party Tool instalieren wenn Windows alles selbstständig kann?
Wieso sollte ich mir die Mühe machen, regelmäßig manuell per CCleaner rumzupfuschen, wenn ich auch einfach dem System die Arbeit machen lassen kann.
Man kann eben entweder Windows einmalig richtig einrichten (z.B. auto clean per cleanmgr.exe, defrag task, Autostart konfigurieren, virenscan task, browser cache + cookie management konfigurieren usw.) und es sich ab dann selbst verwalten lassen, oder man fummelt eben in regelmäßigen Abständen mit irgendeinem Tool rum (wobei CCleaner tatsächlich noch eins der besseren ist).
Also ich bin da eher für die erste Variante --> set and forget.
Zuletzt bearbeitet: