Win 8 und Win 7 paralell

MadMetzi

Cadet 2nd Year
Hi hab auf einer neuen FP mein neu erworbenes Win 8.1 installiert, beim installieren habe ich die Festplatte wo Win7 drauf ist abgeklemmt nachdem installieren habe diese wieder angeklemmt und ohne Bootmenu einfach über die Biosbootoption die FP mit Win 8.1 gestartet klappt auch,allerdings wenn ich den Rechner dann neustarte z.b mit Win 7 werden Fehler im Dateisystem von Win 7 gefunden, boote ich die Win 8.1 Installation werden dann auch im Fehler im Dateisystem entdeckt.
Hab gelesen das das mit der Schnellstartoption von Win 8 zusammen hängen könnte weil es wohl bekannt ist wenn man mit einer Linux Abart Live CD bootet oder mit einem Rettungsstick ala PE oder so das man dann sich das Dateisystem von Win 8.1 zerschiessen kann. Ergo vermute ich das das durch die parallle Installation auch dazu kommt. Die Schnellstartoption von Win 8.1 habe ich deaktiviert aber nichts destotrotz kommen Fehler im Dateisystem , sogar ganze Datei verschwinden.

Warum ich beide paralell laufen möchte 1.weil ich genug Platz habe.2 weil ich soviel installiert habe unter Win 7 das ich nachschauen kann muß was unter Win 8.1 noch fehlt.

Selbst wenn ich einen Bootmanager aktiviere ist das so das Fehler im Dateisystem von Win 7 oder Win 8.1 auftreten je nachdem was ich zuerst gebootet habe.

Was soll man sagen...
Hier sind genug Anleitungen, falls du bereit bist, Win 8 neu zu installieren..

Sonst sieht es eher so aus, als ob du dich lange mit dem Fehler rumärgern wirst.. :/

Tja ich hatte es zwar ähnlich weil ich hab den Bootmanager nachträglich mit Easy BCD gebaut aber vielleicht trennt der von Windows ja besser die beiden OS. Danke

Zurück
Oben