Win 8 Upgrade auf anderem System nutzen?

xeed

Lieutenant
Hi,

ich will XP auf einem Rechner zu 8 upgraden, und dieses dann auf einem anderen Installieren.

Geht das, oder sind die Keys nach dem Upgrade Systemgebunden?

geht

@
ABER nur wenn du die selbe Hardware verwendest! Ansonsten bleibt der PC ohne gültigen Key finster. Benutz die SuFu hier im Forum.

wie jetzt, wenn ich die gleiche hardware verwende? bringt ein anderes system nicht immer eine andere hardware mit sich? :D

die sufu bringt mich leider nicht weiter.

nochmal, weil ich mich missverstanden fühle: ich will das upgrade auf einem komplett anderen pc machen, und dann nutzen. ^^

falls das nicht geht, inwieweit kann die hardware variieren? angenommen, ich installiere das zu updatende system vorher auf einer externen platte, boote damit und führe dann das update aus? funktioniert das dann auch ohne externe platte auf dem system?

Zuletzt bearbeitet:
Lizenztechnisch darfst du nur dann XP nicht auf dem alten System weiter laufen lassen.
Ansonsten kein Problem, hat mit der Hardware nix zu tun.

Die Bindung an den PC findet beim Aktivieren statt.
Danach funktioniert zumindest die automatische Aktivierung auf keinem anderen PC mehr, in dem Fall musste dich dann an die telefonische Aktivierung wenden.
Die Installation von einer erstellten Upgrade-DVD funktioniert auf jeden Fall auf jedem Rechner.

ich hatte ein alten pc mit vista, auf den neuen mit windows 8 habe ich im tower nur netzteil, grafikkarte und 2. festplatte behalten. ich musste sogar nichtmal windows 8 nachträglich aktivieren weil ich es auf einer leeren ssd platte installiert habe. komisch, aber okay :)

ich hab das update jetzt auf xp 32 geladen(somit scheinbar auch nur den 32 bit installer), will das win 8 aber als 64er auf nem anderen rechner installieren.

das image hab ich mit imgburn erstellt und gebrannt, jetzt ist das aber nur 32 bit.

geht das auch irgendwie in 64 bit, ohne die dvd kaufen zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben