Win 98SE wird nicht als WIN 98 erkannt...

Jevi

Lieutenant
Hallo!

Ich hab mir heute ROME-Total War geholt und wollte es installieren. Dabei meldete mir das Programm: „Windows NT, 98 und 95 werden nicht unterstützt.“. Ich hatte dieses Problem bereits früher bei einer DEMO und da habe ich einfach gedacht das es nur für XP und 2000 ist. Da ROME aber Windows98 SE unterstützt bin ich jetzt etwas verwirrt und habe keine Ahnung was falsch ist.
Ich habe alle Updates von Microsoft drauf (übers WEB-Update gezogen und installiert).

Hat einer ne Idee was ich machen könnte? Vielleicht ist irgendeine Datei überschrieben worden oder zu alt… Bin mir aber absolut sicher das ich Win98 SE habe (steht auch auf der CD drauf).

Mit freundlichen Grüßen

Jevi

Sorry wenn ich jetzt hier was komplett falsches poste aber ich probiers mal ...

anscheinend gibt es Probleme mit der Installation unter Win98SE falls irgendein Update oder so installiert ist, wenn ich das nicht falsch verstehe:

siehe hier [leider englisch]
http://www.talkaboutgaming.com/group/comp.sys.ibm.pc.games.strategic/messages/812757.html

irgendwo weiter unten mit
having
the Security updated variant of Win98SE, i.e., v. 4.10.2222B, instead of
the
older 4.10.2222A?

Zuletzt bearbeitet:
Ok soweit ich den Text bzw. die weiteren Einträge verstanden habe, wird die versions- Nummer von Win 98 Se bei Updates zurück auf die von Win98 orig gesetzt.
Bei mir kann ich mir aber absolut sicher sein das meine Version richtig ist da ich in der Registrierung nachgeschaut habe und sonst der Rest an anderen Programmen auch Win98 SE Erkannt haben...
Das Problem muss also wo anders liegen und ich tippe eher auf eine fehlende Datei oder zu alte Datei. Bin mir aber nicht 100% sicher...
Hat jemand sonst ne Idee was ich machen könnte?

Hallo,

was sagt denn Start --> Ausführen --> winver

mfg

Seltsam! Müsste da nicht was von SE stehen?

Anhänge

• image002.jpg
    image002.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben