Probleme mit alten games unter Win 98

Hardware X

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
24
Hallo erst mal , hab seid Kurzem auf meinem zweit pc Windows 98 installiert um meine alten games wie Dino crisis 1 und 2 wieder mal zu spielen . CPU 1,7 ghz Pentium Grafikkarte AMD Ati 9600 läuft mit ´treibern aus dem netz da ich keine CD mehr
Ram 500 mb DDR Glaube ich
2 32 gb HD Festplatten

Windows läuft ohne Probleme der pc ist meiner Meinung sogar schneller geworden vorher war XP drauf , teilweiße läuft das System stabiler wie win 10 auf meinem Haupt Rechner
mein Problem wenn ich Dino crisis 1 einlege kann ich die Hardware Beschleunigung nicht Aktivieren aber auch ohne kommt beim Start nur Driver Fehler und eine Zahlen Reihe , beim zweiten Teil läuft es an Bildschirm 2 Sekunden Schwarz und dan bin ich wieder auf dem Desktop .

mein erster Gedanke ist das es an den treibern der Karte liegt konnte nur Standard treiber für die alten AMD Karten finden nicht die 9600er

wenn alles nichts hilft bestell ich noch eine neue für den AGP Slot aber vielleicht habt ihr eine Lösung oder wenn nicht könnt ihr mir sagen welche karte am besten mit win 98 Harmoniert ?

würd mich wirklich sehr über Hilfreiche Kommentare freuen :)
 
Ich kapier's nicht ganz, hast du denn jetzt den aktuellsten Windows 98 Treiber für die Radeon 9600 drauf oder nicht? Der ist natürlich Pflicht.
Und den kannst auch einfach bei AMD runterladen, wäre der Catalyst 6.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein hab nicht die neusten Treiber für die Karte hab sie aber auch nicht finden können selbst auf der AMD seite nicht denk mal ist zu alt dafür Windows 98 hatte ich noch Orginal verschweißt da war alles dabei , kann aber auch sein das die Karte defekt ist Lüfter lößt sich teilweiße .. wie gesagt es geht nur um die ganz alten games für den rest hab ich meinen Windows 10 PC mit 4 Kerner ^^
 
Du findest doch direkt bei AMD den passenden Treiber. Im Download Center deine Grafikkarte angeben und Windows 98, und schwupps landest du beim Catalyst 6.2, wie er hier schon mehrfach gepostet wurde.

Daher nochmal: Das hier KLICK! ist der neueste Treiber für deine Grafikkarte und Windows 98.
 
Ist überhaupt DirektX 9 installiert das brauchste für Spiele ja auch ...
 
Denk dran, nach dem Grafikkartentreiber DirectX zu Installieren. In dem Zeitalter lief da noch nichts automatisch, und DirectX9.1c war nicht bei 98 dabei und musste immer nachinstalliert werden.
 
Wozu der ganze Aufwand? Das Spiel ist von 1999. Das kann man nicht wirklich als Retro bezeichnen, kein Grund dafür Win98 zu installieren und sich den ganzen Terz mit den alten Treibern und den inkompatibilitäten anzutun. Pentium 4 und Radeon 9600 fällt für mich unter halbwegs aktuelle Hardware die nichts mit der 98 Ära zu tun hat, das ist alles schon XP Zeit. Wenn dann wäre ein Pentium 2/3 System mit max. 500MHz, TNT2 oder Voodoo 3 Grafik Zeitgenössisch.
Das Game sollte eigentlich auch unter Win 10 laufen, falls nicht pack dir doch einfach XP in eine VM. Oder zur not auch Win98. Das dürfte immer noch besser laufen als mit der alten Hardware.
 
Mir ist ziemlich egal ob der Pc nen Pentium 4 hat es geht hätt ich das Betriebssystem ned noch da gehabt würd ichs auch lassen der pc wär so oder so nur rum gestanden sonst , wird mir aber deswegen sicher keinen Pentium mit 500 Mhz und ner Vodoo Karte kaufen , ist ja ned deine Zeit die dafür draufgeht also sollte es dich ned stören D
 
@ wahlmeister

totaler Blödsinn den du da aufstellst ich selber hab auch noch alte Spiele hier die ab Win98 sind und schon CPU ab 800Mhz brauchen so wie 64MB oder mehr das noch ohne XP.
 
bin deiner Meinung Psycho PC , aber bei so Kommentaren wie die von Wahlmeister könnt ich echt ...
Ergänzung ()

leider lassen sich die AMD Treiber nicht instalieren es kommt die Meldung legen sie nun bitte die Treiber CD ein
Ergänzung ()

hab für den AGB Slot und das bord keine Treiber vom pc selber ist nichts mehr da nur das Windows Betriebssystem mit allen treibern CDs und codes hab ich orginal
Ergänzung ()

Weiß auch nicht welches mainborde es ist weiß auch nicht wie ich das raus finden kann ohne den halben pc auseinander zu nehmen :( habt ihr noch ne Lösung ? und brauch ich wirklich DirektX9 6 oder 7 müsst auch reichen oder ist bei Dino crisis 1 und 2 sind beide Versionen dabei hab den ersten Teil kurz damit zum laufen gebracht aber beim Neustart dan wieder nicht
Ergänzung ()

hat grade geklappt die games laufen mit DirektX 7 und den Treibern jetzt sauber unter Win 98 , Danke für die Hilfe noch mal bis dann xD
 
Zurück
Oben