Win auf ne andere Platte verschieben

cdlcnox

Lt. Commander
Hi Leute,
Ich wollte mal gerne wissn, ob es geht sein Windows zu kopieren! Ich habe vor mein Windows auf ne andere Platte zu machen und in nen anderen "schlapperen Rechner" von mir zu amchen, da ich da kein Winsows installieren kann.
Ist das erlaubt von wegen Lizens ( das ist 100pro falsch geschrieben:D )ich kenne mich da kein bisschen aus und wenns verboten sein sollte werde ich mir wohl ne andere lösung überlegen müssen!
Greez
{CdlC}NoX

Das Windows aus sich heraus auf eine andere Platte zu kopieren geht normalerweise nicht.
Sowie Dateien offen sind (meistens .sys und .dll oder .vxd usw) lassen sich diese nicht kopieren und sind vor Veränderung gesperrt
Du mußt also von DOS oder eines anderen Betriebssystems ein Windowsverzeichnis kopieren
Was soll das bringen?
Erstens darfst du von deinem Betriebssystem nur eine Lauffähige Version installiert haben und zweitens änderst du die komplette Systemumgebung.
Windows merkt das und möchte sämtlichen geänderten Geräte neuinstallieren.
Da aber die alten Geräte nicht deinstalliert werden, läuft die Windowsinstallation über übergroße Registry und dickes Windowsverzeichnis, wer will das.
Insgesamt also nicht zu empfehlen.
Außerdem nicht Legal also lass es bleiben.
Lösch deine jetzige Windowsinstallation, nehme die WinCD und lege sie in den Schlappen Rechner rein und installiers da.
Jetzt gibts nur eine Lauffähige sauberinstallierte Windowsversion und alle sind zufrieden.

mosquito

Mit xcopy Quelle:\ Ziel:\ /k/r/e/i/s/c/h
geht es auch bei laufendem System, aber nur noch
bei win 9x varianten (z.B. ME), du brauchst halt fuer
jede Win installation eine Lizenz bestehenden aus
CD, Lizenzheftchen und Seriennr.

Klaus

Es gibt ein sehr gutes Programm Drive image damit ist es möglich Festplatten 1:1 zukopieren .

Original erstellt von {CdlC}Nox
Hi Leute,
Ich wollte mal gerne wissn, ob es geht sein Windows zu kopieren! Ich habe vor mein Windows auf ne andere Platte zu machen und in nen anderen "schlapperen Rechner" von mir zu amchen, da ich da kein Winsows installieren kann.

Hab ich richtig verstanden? :confused_alt:
Du willst, grob gesagt, aus PC mit GF4MX + PIII + Creative SB Live eine installierte Version Windows kopieren auf ein PC mit Radeon 7500 + AMD Duron + Sound Onboard von Realtek. :rolleyes:
Kopieren kannst du, möglich Varianten stehen oben, aber Freunde daran wirst du nie haben.
Die ganzen Treiber von altem PC werden zu Bremse und Fehlerquellen bei neuem PC. :p

Und ein Windows installieren kann man schon schaffen, nur Wille soll sein. :D

Zurück
Oben