Win schon wieder zerschossen? Dienst SENS streikt ...

T

Tersus

Gast
Guten Abend,
zum dritten mal habe ich nun schon diesen Fehler. Noch mal mein Backup aufspielen, wollte ich nicht.

Ich habe nichts gemacht! Nichts installiert, keine Systemeinstellungen geändert. Dieser Rechner dient nur, um Filme zu schauen. Mit dem Internet ist er absolut selten verbunden, nur für Updates.

Das Problem. Er fährt normal hoch, bis zur Anmeldung. Nach Passworteingabe dauert es 2min, dann wird der Bildschirm schwarz, dann dauert es noch mal 1min bis der Desktop zu sehen ist.
Es erscheint die Information:
"Der Dienst 'Benachrichtigungen für Systemereignisse' konnte keine Verbindung herstellen ...

Damit hängen viele weitere Probleme mit zusammen, wie z.B., dass die WinFirewall nicht zu starten geht. Der Dienst SENS lässt sich absolut nicht starten. Auch nicht DHCP-Client und TCP/IP-NetBios-Hilfedienst.

Sfc /scannow

Konnte nichts finden.
 
Möglicherweise steckt der Fehler schon im Backup oder die HDD/SSD hat ne macke das was am system kaputt geht. Ich würde es mal mit einem InPlace Upgrade Probieren. Damit Damit Installierst du quasi das system firsch, aber alle Programme und datein bleiben erhalten. So ersetzt du quasi den Kern vom System komplett. Eine Aktivierung ist danach logisch nötig. SFC bringt dir nur was wenn einzelne datein defekt sind. Bringt nichts wenn der fehler anhand einer evtl. defekten registry ist, oder anderweitige fehler im system stecken.

Wenn Hardwarefehler ausgeschlossen sind, und nix geht -->Inplace Upgrade.<--- Google.

Wie gesagt, dabei bleibt alles beim alten, nur eben mit nem frischen windows :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hatte ich auch vorige Woche.
Erst kein Internet(andere Rechner im Netzwerk konnten), Netzwerk ging auch noch. Neustart ->dann ging garnix mehr.
Nach 2 Tagen Rumgefrickl Neuinstallation. War ja nur OS(W7H64).

Hab vorher https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/ (AMD Chipsatztreiber 14.9 Update) instaliert, und mit autoruns n bissl aufgeräumt. Vieleicht inne Zeile vertan.
 
Da würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu die iso / img von Memtest86 von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.

Wenn Du auch den Catalyst 14.9 installierst hast weil eine AMD Graka verbaut ist, dann gehe auf den 14.4 zurück oder nimm auch da die neusten Betas, der 14.9 macht Probleme.
 
Wenn Du nur Filme damit schaust, kannst Du ja eigentlich auch Windows fix neu aufsetzen, das dauert 15-20 Minuten für das System, dann noch das Treibergedöns und Windows Updates. Einen Virenschutz und zuletzt VLC oder was auch immer, das war es dann ja schon.
 
Memtest86 konnte keine Fehler finden. Der MS Support lieferte mir die Lösung.

cmd.exe als Admin ausführen und "netsh winsock reset" eingeben, dann neu starten. Tada, alle Dienste starten wieder und auch keine Verzögerung mehr.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben