platte schon wieder zerschossen?

Tcha jeder hat wohl schon mal schlechte erfahrungen mit verschiedenen Platten gemacht.
Könnte jetzt auch behaupten das ich mir nnnnniiiiiiiiiiieeeeee wieder MAXTOR kaufe weil ich damit als einziges bis jetzt Probs hatte, und meine 6 Hitachi Pladden sowas von geil durchlaufen.
Muß Queen zustimmen das kann alles sein, auch ne Sch.... Serie von Hitachi, aber zu behaupten das nur Hitachi Schrott sein soll ist wohl total daneben.

Hab mein System auch übelst übertaktet, und irgendwann wollt er dann net mehr booten (keine Platten gefunden) nach einem halben Jahr super gelaufen.
100MHz runtergetaktet und lief wieder.
Hatte vorher probiert und hab das System nur hochfahren können wenn ich den Stromstecker rausgezogen habe wenn er sich wieder mal aufgehängt hatte beim Platten suchen (vorne am Schalter hat nie was gebracht).
Neustart und siehe da, die Platten waren wieder da.
Ist aber nun uninteresant weil ich wie gesagt 100MHz runter bin, aber immer noch 500 drüber und diese Probs der Vergangenheit angehören.
@Queen
Brauchst dich nicht zu bedanken, helfe gerne Minderheiten :D.

genau

und kauf mir dann nen org p4 3,2 weil 3,5 gibts noch gar net.
für schlappe 700€???

nen ich bin überzeugter übertakteter:D :cool_alt:

was gibt es geilers als jetzt schon so ein system zu haben

@HONKITONKI:

Ok. Es hat mich gefreut zu sehen, daß da jemand kommt und mir hilft am selben Strang zu ziehen.

@Geforce:

In Ordnung, schrotte dein System ruhig weiter wenns dir Spaß macht. Du mußt dich mit den Auswirkungen rumschlagen und du mußt die finanziellen Einbußen hinnehmen.

Es ist deine Entscheidung, ich respektiere sie und mir ist es egal ob dein PC übertaktet ist oder nicht.

Mich nervt es aber, wenn anderen die Schuld für Defekte in die Schuhe geschoben wird. :mad:

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Re: so jetzt ich mal

Original erstellt von Geforce
also das system lief seit 1/2 jahr völlig stabil.
hab die platte bei nem kumpel fpormatiert dann mein image mit norten ghost wieder draufgemacht jetzt geht wieder alles.
hab auch paar lüfter und andere sachen vertauscht vielleicht liegst daran das einige gerät e zu viel strom brauchen.

bin jetzt sehr unsicher werd wohl nie wieder ibm platten kaufen

damit schadest du niemanden, ibm existiert als plattenhersteller nicht mehr...

und die neue (von ibm unabhängige) hitachi plattenreihe stellt - was man so lesen kann - bei leistung / temperaturentwicklung gerade alles in den schatten ;)

Hachso....es wird heftigst übertaktet...
Tja so lange es nicht über einen extrem übertakteten FSB läuft, ist es nicht so wild für die Festplatten. Kann aber in einzelfällen für evtl. Fälle verantwortlich sein.
Ausschließen würde ich es also nicht.

Sollte das OC sehr wohl über den FSB gehen, sollte man fast davon ausgehen, das es sich stark negativ auswirkt auf die Festplatten. Kann sogar verantwortlich sein für einen Festplattendefekt!!!

Alles über 36Mhz auf dem PCI-Bus ist Glückssache und sollte nicht versucht werden.

Rodger

Bei NForce Boards kann man aber nach Lust und Laune alles getrennt übertakten.
Das Prob hattest du wohl eher bei KT266 und KT333, bei Intel kenn ich mich nicht aus.
Hatte den FSB von 133 auf 181 am laufen, bis es probs gab (ja ich weiss das es kein Rekord ist, war auch nicht gewollt)

Jetzt will ich auch ma wat zu IBM sagen.

Hab ne 15,3er drin. Noch die alte DJNA Serie. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Nie Probleme gehabt in den 4 Jahren, die sie jetzt schon läuft. Hat viel rumgeschleppe zu LANs ausgehalten und auch den ein oder anderen versehentlich Rempler ertragen. Sie läuft seit 2 Jahren nahezu auf Anschlag (meist randvoll)...
Habe mir die 120GB Platte bestellt, da ich das Vertrauen habe, ein so gutes Produkt, wie mein jetziges zu erhalten.
Und wenn ich enttäuscht werde, hab ich trotzdem 2 Jahre Garantie...
Sogar eine Überspannung, wobei der Prozessor und das Board den Geist aufgegeben haben, hat die Pladde überlebt ;)
War daran aber nicht schuld, wegen oc oder dergleichen.

Zurück
Oben