Win Vista auf meinem Rechner

S

soul4ever

Gast
Hmm meint ihr Vista wird,wenn es mal alle Treiber etc. gibt, gut flott auf dem NB laufen ? oder werd ich einbußen gegenüber XP haben ? Das wäre ein Grund mich vom Kauf abzuhalten :|

Angeblich soll es ja beim spielen mehr Performance geben also bei XP, mir reicht es wenn sie gleich bleibt und nicht schlechter wird...

Kann ich für meine mitgelieferte Home XP Version eine Vista Update cd/dvd kaufen ? Was wird diese kosten? (Gibts die für Studenten auch billiger?)

Und was ganz wichtig ist, diese Update cd, muss ich dafür jedes mal vorher erst XP installieren ? Weil das wäre ja sau doof, ich setze recht oft mein System neu auf...

Wenn ich mir den RC 2 auf das NB installiere, kann ich bei der final mit der gleichen Version rechnen ? Gibts sonst irgend ne Möglichkeit das zu testen später ob ich damit zufrieden bin BEVOR ich soviel Geld ausgebe (Student)...?

Vllt kann ja jmd das eine oder andere beantworten.

grüße

*edit*

Ich kann meine Signatur grad nicht sehen o_O
Falls ihr sie auch nicht sehen könnt, hier nochmal mein System: A6JA-Q076H .: Core Duo T2300 @ 2x 1.63 Ghz .: Radeon X1600 - 256 MB .: 2 GB Corsair DDR2 @ 667 Mhz .: 100 GB HDD 5400 rpm .: Akku @ 3.30 Std

Zuletzt bearbeitet:
soul4ever schrieb:
Hmm meint ihr Vista wird,wenn es mal alle Treiber etc. gibt, gut flott auf dem NB laufen ? oder werd ich einbußen gegenüber XP haben ? Das wäre ein Grund mich vom Kauf abzuhalten :|

Dein RAM wird dir wohl zum verhängniss werden, der ist etwas zu wenig

Angeblich soll es ja beim spielen mehr Performance geben also bei XP, mir reicht es wenn sie gleich bleibt und nicht schlechter wird...

soul4ever schrieb:
Kann ich für meine mitgelieferte Home XP Version eine Vista Update cd/dvd kaufen ? Was wird diese kosten? (Gibts die für Studenten auch billiger?)

ja es gibt ein Update für 139,- Euro

soul4ever schrieb:
Und was ganz wichtig ist, diese Update cd, muss ich dafür jedes mal vorher erst XP installieren ? Weil das wäre ja sau doof, ich setze recht oft mein System neu auf...

Ein Update, ist halt ein Update und keine richtige Vollversion (oder ?)

soul4ever schrieb:
Wenn ich mir den RC 2 auf das NB installiere, kann ich bei der final mit der gleichen Version rechnen ? Gibts sonst irgend ne Möglichkeit das zu testen später ob ich damit zufrieden bin BEVOR ich soviel Geld ausgebe (Student)...?

Dann installier doch einfach mal die RC2 (wenn du ein key hast) dann siehst du wie sie läuft. Nein die RC soltlest du nicht mit der Final vergleichen

Dein RAM wird dir wohl zum verhängniss werden, der ist etwas zu wenig
2 GB RAM sollen zu wenig sein? Mal nicht übertreiben... ;)

Also ich seh keinen Grund, wieso es schlecht laufen sollte. Außerdem gibt's doch glaub ich dieses Benchmarktool von MS auch so zum runterladen, was dann deinen Rechner klassifiziert.

Jo, sicher, das ist ja der Sinn des Updates. Was du aber machen kannst, ist du installierst es einmal und dann machst du ein Image mit Ghost oder Acronis oder sonst einem Programm. Dann brauchst du nur noch das Image in 10 Minuten draufzuspielen und hast ein frisches Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, den RAM hab ich von der Grafikkarte ...
Min 512 MB, besser 1 GB, dann passt das mit dem RAM

Danke für eure Antworten !
Das könnte ich echt so machen.

Hmm, ein Kumpel von mir meinte, es gibt da irgend ne Aktion, wenn man jetzt XP Prof. für 140€ kauft, dann bekommt man später Vista Ultimate gratis oder so ?! Wisst ihr da was?

Äh soweit ich weiss verlangt die Updateversion kein installiertes XP. Das wird genau so sein wie bei der XP Updateversion. Während der Installation muss man die entsprechende CD bereithalten und auf Anforderung einlegen. Dann überprüft Vista ob es sich um eine updateberechtigte Version handelt und evt. muss man noch den Key eingeben, das wars. Die installierte Version unterscheidet sich am Ende nicht von allen anderen Vistainstallationen.

Jo genau das meinte ich !

Jetzt wäre noch die Frage, ob meine mitgelieferte HOME CD vom NB anerkannt wird? Also das war so eine vorgefertigte die nur auf diesem NB läuft, dann hab ich bissel mit WinIsobuilder rumgespielt etc. und hab jetzt praktisch ne org. xp cd die wohl auch auf jedem rechner laufen würd ( habs nich getestet). Meint ihr, die würde gehen ?

soul4ever schrieb:
Jo genau das meinte ich !

Jetzt wäre noch die Frage, ob meine mitgelieferte HOME CD vom NB anerkannt wird? Also das war so eine vorgefertigte die nur auf diesem NB läuft, dann hab ich bissel mit WinIsobuilder rumgespielt etc. und hab jetzt praktisch ne org. xp cd die wohl auch auf jedem rechner laufen würd ( habs nich getestet). Meint ihr, die würde gehen ?

Naja, mit dem OEM CD wirst dur mehr erfolg haben als mit der selbst erstellen. Ich denke, dass es dir im Moment eh keiner sagen kann. Warte es ab, bis Vista update draussen ist und einer seine Erfahrungen hier postet

Zurück
Oben