win xp auf usb stick?

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.102
ich konnte mit der sufu nix finden ->

eben dachte ich mir, es wäre ja unheimlich praktisch wenn ich winxp auf einem usb stick hätte
geht das überhaupt und gibts gröbere nachteile?

dachte an einen 2-4gb stick mit 30mb/s lesen 30mb/s schreiben.
alle programme usw. hätte ich auf anderen hdds nur windows wäre auf dem stick
 
Hmmm, wie sollte man den Aktivierungszwang umgehen?

aus den FAQ zu Winusb:
"Frage: Ist das nicht illegal?

Wie in dem Tutorial zu Beginn darauf hingewiesen wird, benötigt man für ein erfolgreiches Erstellen einer bootfähigen Windowsversion auf einem USB-Stick oder USB-Laufwerk eine Firmen-Lizenz von Windows XP. Ist man im Besitz einer solchen rechtmäßig erworbenen Lizenz, so stellt die Umsetzung des Tutorials keine Urheberrechtsverletzung von Microsoft dar.
Besitzern der Endanwender-Lizenz hingengen ist es nicht gestattet die Windowsversion parallel auf mehreren PCs zu nutzen. Der Aktivierungszwang verhindert dies zudem."

Denke mal, wenn man noch eine XP-Lizenz übrig hat, könnte man diese exklusiv für den USB-Stick reservieren. Frage mich allerdings, was passieren würde, wenn man diesen Stick in unterschiedlichen Rechnern benutzen möchte: wahrscheinlich Bluescreen, wenn es doch funktionieren sollte, erwartet einen sicherlich schon der Aktivierungshinweis^^
 
es wäre doch möglich, dass es personen mit so einer lizenz gibt? derzeit ist mir das aber zu aufwendig ich installier mir das lieber auf eine zweite hdd und 'verstecke' die partition ;)
 
Zurück
Oben