Win XP - Deinstallieren

U

Unregistered

Gast
XP deinstalieren

Hallo zusammen
Hab folgendes Problem--hab einen neuen Pc Ohne a Laufwerk.dazueine recovery von xp.Jetzt möchte ich xp deinstalieren und win98 instalieren.kann mir einer sagen wie ich die festplatte formatiert bekomme....Dank im vorraus

Also nen PC ohne Floppylaufwerk ist mir noch net untergekommen, sehr merkwürdig. Da würd ich nochmal *nachrüsten*:D ,ne mal im ernst, ohne Floppy siehste alt aus, soweit ich weiß ist die Win98 CD nicht Boot fähig.

Zuletzt bearbeitet:
meine win98 cds (normal und se) waren beide bootfähig, von daher sollte das kein problem sein...einfach probieren, versuch macht klug ;)

greets, weird

Windows läßt sich soweit ich weiß nicht ohne Floppy installieren. Es braucht es um die Startdiskette zu erstellen. Wenn es nicht da ist, hängt sich setup auf.

Wenn auf Deiner Platte XP im NTFS-Format installiert ist, kannst Du nicht einfach Win98 installieren. Du mußt erst Dein Bios umstellen, dass von CD gebootet wird, wenn der Rechner dann fragt ob Du den Rechner mit CD Unterstützung booten willst, klicke auf ja. Dann gibst Du an der Eingabeaufforderung "fdisk" ein. Bei der Frage ob Du alle Platten als große Platten haben willst, ja. Dann löscht Du die "NON DOS PARTITION" (weil NTFS), dann erstellst Du eine primäre Partition, die Größe kannst Du selbst einstellen. Wenn Du mehrere Partitionnen erstellen willst, mußt Du es jetzt machen, ansonsten mach eine Partition. Denke daran, dass Du es unter normalen Umständen nicht mehr verändern kannst. Danach startest Du den Rechner neu und lässt das Setup ausführen. Sollte dann gehen.
Wenn das XP auf einer Fat 32 Partition ist, kannst Du den Rechner wie oben angegeben starten und gibst an der Eingabeaufforderung "format_C:_ /Q" ein, dann wird Deine Platte im Quickformat formatiert. Danach Neustart und Windows Setup ausführen lassen.
CU werkam :lol:
PS: _ = Leertaste
Das klappt natürlich nur mit einer Original CD die bootfähig ist, wie es anders geht werde ich nicht beschreiben, da ich nicht davon ausgehe, dass Du ein Pirat bist.

Original erstellt von Skully
Windows läßt sich soweit ich weiß nicht ohne Floppy installieren. Es braucht es um die Startdiskette zu erstellen. Wenn es nicht da ist, hängt sich setup auf.

Blödsinn, man muß im BIOS natürlich einstellen, dass keine Floppy vorhanden ist. In den meisten Firmen werden gewollt keine Floppy-Laufwerke und CD-Laufwerke eingebaut, damit nicht jeder Daten mitnehmen kann oder Programme installiert werden können. Gruß werkam :lol:

Danke euch

Oki hab ich gemacht......Microsoft win98 ist orginal....wenn ich dann mit cd unterstützung starte kommt immer die meldung A: command .com fehlerhaft oder beschädigt......:-(((....kann auch nicht nach c oder c umschalten............

Re: Danke euch

Original erstellt von Unregistered
Oki hab ich gemacht......Microsoft win98 ist orginal....wenn ich dann mit cd unterstützung starte kommt immer die meldung A: command .com fehlerhaft oder beschädigt......:-(((....kann auch nicht nach c oder c umschalten............
Du hast dann wohl Deine Platten in NTFS unter XP. Wenn Du von der CD bootest, verändert sich A nach B. Wenn Du aber kein A hast, müßtest Du im Bios das Disketten Laufwerk A installieren. beim hochfahren bekommst Du einen Fehler, den kannst Du aber ignorieren, da es ja jetzt noch nicht wichtig ist. Danach ist der Bootblock von dem CD Laufwerk das Laufwerk A und die Command.com ist lesbar. Auf C kannst Du nicht von Windows aus zugreifen, weil es eine NTFS Partition ist. Wenn Du etwas Ahnung hast, kannst Du Dir auch "XFDISK" aus dem Netz ziehen, geh mal oben auf suchen und Du wirst den Link schon finden. Wenn alles nicht geht, schick mir ne Mail und ich werde Dir ein Anleitung schicken. Schreibe bitte etwas zu Deinen Komponenten, die Du im Rechner hast, Brenner, Platte oder so. Es gibt ISO-Files, um eine Bootfähige CD zu erstellen, die auch unter XP laufen. werkam

DANKEEEE

Ich dank dir.....hat geklappt..........tolles board....und du bist ein geduldiger zuhörer...:-))))...DANK dir

Zurück
Oben