Win XP hängt sich bei Installation auf.

oli1a

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
367
Ich hab folgendes Problem mit dem Rechner meines Bruders. Und zwar hat der mit der Zeit immer länger gebraucht um ins Windows zu laden, manchmal gings recht schnell und bei manchen Starts brauchte der mehr als ne halbe Stunde - schwarzes Bild mit dem Cursor.

Nun dachte ich mir, ich installiere das OS einfach neu. Aber der hängt sich immer auf bei ca. "Restzeit: 35min" kurz nach oder während der Geräteinstallation vom OS. Es friert einfach alles ein. Weiß jemand woran das liegen kann?
 
D

desmond.

Gast
Wurde die Platte vorher formatiert und partioniert?
Installiere, wenn der Rechner nur in der Minimalkonfig läuft.
Systemangaben?
Treiber per F6 eingebunden?
 

oli1a

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
367
Ja, Partitionen wurden gelöscht und es wurde neu formatiert. Sogar in mehreren Anläufen. Der Verdacht viel zuerst auf die TV-Karte, weil die in Vergangenheit öfters Problewme gemacht hat. Aber nach dem Ausbau, der Neuformatierung wieder dasselbe Problem. Systemangaben hab ich nicht mehr wirklich aufm Schirm. War ein Komplett-PC von Siemens, eine Intel-CPU, Single Core.
Treiber nicht per F6 eingebunden. Wofür sollte man das machen?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.832
Welches XP und welchen Speicher hast Du eingebaut, vor allem wieviel.
 

oli1a

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
367
XP Pro. Spannungswandler sind alle ok. RAM ist 2 x 512.

Board: Gigabyte GA-85649MF
 

oli1a

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
367
Ähm. Nein. Wie mache ich das?

... ok, gefunden. Werde ich mal ausprobieren.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Hmmm.....Was machen die Lüfter? Sind alle Steckverbinder richtig drin? Wird die Festplatte zu heiß? Netzteil zu schwach? Mal ein OS von CD starten lassen? (Gerade neu das Ultimateboot in der Beta!)
Gruß vom Faulen Willi!
 

oli1a

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
367
An den Steckern wurde nichts verändert, NT is quasi auch neu. Habe nun Knoppix von der CD starten lassen - Aufhänger. Dann Ubuntu versucht zu installieren - Aufhänger. Immer wenn es um "Geräteinstallation" geht.
 
D

desmond.

Gast
Hattest du mit einer Minimalkonfiguration gestartet und dann versucht zu installieren?
 

oli1a

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
367
Kannst du mir sagen wie ich die einstelle?
 
D

desmond.

Gast
Ich meine überflüssige HW ausbauen (Soundkarte, zusätzliche Laufwerke/Festplatten, etc.), dann neu versuchen.
 

oli1a

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
367
Ja, alle HW is ausgebaut worden - geht trotzdem nichts. Ich glaub ich kann einfach das MB entsorgen.
 
Top