[Win XP] Installation des SP3 funktioniert nicht -> services.exe

c-ro

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
331
Guten Tag zusammen,
Leider habe ich über die SuFu nichts brauchbares gefunden.

Ich versuche verzweifelt das SP3 auf einem XP Home - Laptop eines Kollegen aufzuspielen. Jedoch erhalte ich kurz nach dem Start der Installation die Fehlermeldung, dass der Dienst services.exe nicht beendet werden kann, da der Dienst noch von anderen Programmen verwendet wird. Danach bricht die Installation ab. Ich habe jedoch keine Programme im Hintergrund laufen. Habe sogar den Guard meines Antivirusprogrammes geschlossen. Hat leider auch nicht geholfen.

Das SP2 ist übrigens auch nie installiert worden. Nach dem Versuch das SP2 zu installieren, kam dieselbe Fehlermeldung.

Würde mich über Hilfe freuen.;)

gruss c-ro
 
Zuletzt bearbeitet:
Die services.exe ist für die Dienste verantwortlich. Wenn Du deinen Guard deaktivierst, wie machst Du das, über den Tray?

Meistens wird der Dienst nicht beendet. Besser Du deaktivierts alle Security-Services direkt unter den Diensten (Rechtsklíck auf Arbeitsplatz > Verwalten > Dienste)
 
Eventuell steht mehr in der Ereignisanzeige oder in der Logdatei vom SP3 (c:\windows\svcpack.log)
 
Hallo zusammen,
Der Laptop ging leider gestern Abend ohne SP3 zurück zum Kollegen. Ich werde eure Tips bei Gelegenheit nochmals versuchen.

Danke euch!

gruss c-ro
 
Zurück
Oben