Win XP installation Ntoskrnl.exe

Pimpi18

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir schon zu Ntoskrnl.exe ein paar Threats durchgelesen aber nicht genau gefunden was ich brauche. Ich habe ein MSI Neo4 Platinium und daran 2 x 36 GB Raptor WD HDD´s. So nun wollte ich mein System neu aufsetzten. Hat soweit alles Prima geklappt nachdem er die Raidtreiber geladen hat die Partion neu formatiert und die Systemdateien draufkopiert hat macht er zum ersten mal einen Neustart. Aber nun kommt es, nach dem Reboot zeigt er ja normalerweiße zum ersten mal das Win XP Logo an aber anstatt kommt hier das Ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt ist. Habe folgende Sachen schon ausprobiert:

- verschiedene Biosversionen
- verschiedene Raidtreiberversionen

Habe auch ein Bios draufgespielt mit dem es 100% schon mal lief und einen solchen Raidtreiber auch.

Werde heute nach der arbeit erst mal meine Daten versuchen zu retten. Dannach Raid auflösen und neu einrichten. Ein Low-Level format denke ich ist auch nicht verkehrt.

Aber wenn jemand einen Tipp hat was es sein kann währe ich echt froh.

Gruß Pimpi

Hi,

takte bei der Windows-installation mal den Rechner wieder runter.

Bei mir gab´s mal den selben Fehler, lag einfach nur an der Übertaktung.
Wenn´s dann druff is, kannste ihn wieder hochtakten.

Viel Glück!
SunRise_S@ncho

Sorry hat ich vergessen zu sagen habe es auch schon so probiert ohne zu übertakten. Ich denke das was von der Hardware kaputt ist glaub ich nicht, da ich schon ein Bootwindows gestartet habe und Knoppix. Bis jetzt hab ich nur meine HDD´s und den Controller nicht getestet. Aber bei der Installation wird er erkannt und die Systemdateien installiert er auch und die Platten schaffen auch was.

Werde so ca. 16:30 mich mit meinem Rechner auseinandersetzten und hoffen das ich ihn wieder hinbekomme. Auf jeden Fall wenn das Board hinüber ist kommt mir ein DFI rein MSI hat im Moment sau schlechte Biosprogrammierungen kannste voll knicken.

Aber falls einer noch einer eine Idee hat was man noch probieren kann ich bin für alles offen.

Gruß Pimpi

Zurück
Oben