Win XP mit nur 128 MB betreiben?

Black Moses

Cadet 3rd Year
Abend alle zusammen
Hat jemand eine Tip wie ich Windows XP einstelle wenn ich bloß 128MB Ram habe.
Danke

Re: Win XP und 128 MB ???

Am besten unter "Eigenschaften" "System" unter dem Tab"Erweitert"
Bei "Systemleistung" für "Optimale Leistung anpassen"

Mehr keine ich nicht!

Wenn du ein officepaket (Word, EXEL) installieren willst, wird zwingend mindestens 256MB gebraucht!

Re: Win XP und 128 MB ???

Also...es sind zwar glaube ich 256 MB eforderlich für Win XP, doch ich denke mit 128 MB kann man Win XP zumindest "einstellen"

Falls er rumzickt, vergrößere einfach die Auslagerungsdatei Arbeitsplatz-Rechte Maustaste-Eigentschaften-Erweitert-Systemeinstellung-Einstellungen-Erweitert-Ändern

Ein bisschen versteckt^^

128MB sind nicht optimal, aber mit einem P1 233MMX funzt es wunderbar - nur, wenn
man halt die Ladezeiten auch gut mit anderen Sachen nutzen kann loool

Luna abstellen, sprich Rechtsklick Desktop, Eigenschaften auf "Windows classis" stellen.
Dann alle Effekte abstellen (siehe crux)
Am besten alle Dienste deaktivieren, die nicht gebraucht werden.
Alles was du nicht brauchst aus dem Autostart kicken.

Oder besser 512MB Ram kaufen ;)

Du wirst damit glaube ich nicht glücklich werden. Selbst wnn du alles eingestellt bekommst wird alles ewig dauern. :( Kannst du nicht wenigstens auf 256 aufrüsten? Gruß Franzie

Ja, meine ich auch. Wenn es schon ein aktuelles OS auf nem alten PC sein soll, dann lieber 2000 anstatt XP. Denn wenn du alles bunte bei XP abstellst hast eigendlich schon fast 2000.
128 MB wird zwar gehen, aber arbeiten kann man das dann sicher nicht nennen, eher warten.

Franzie schrieb:
Smily hat total recht, zumal 2000 das bessere OS sein soll. Gruss Franzie :)
Ich frag mich immer wer diesen Schwachfug in die Welt gesetzt hat. :rolleyes:

XP Pro kann alles was 2000 kann und alles darüber kann man abschalten, wenn man der Meinung ist, dass es ne Verschlechterung darstellt.
Einziger Vorteil von 2000 ist imo die fehlende Aktivierung.

Ist doch auch nicht sooo wichtig. Viele meinen es aber.

Ich habe auch XP und bin ganz zufrieden damit aber ich habe auch 1024 MB RAM. Und das macht dann schon das Leben sehr angenehm.

Es muss doch alles irgendwie zum PC passen, denn ich denke wenn man XP hat will man es auch nutzen und zwar so, dass man nicht dabei Socken stopfen könnte (falls man das noch kann :D . oder?

Gruß Franzie

Also ich habe hier Windows XP in einer K6 650Mhz Kiste mit 128Mb SD-RAM flüssig am laufen, da gibt es eigentlich keine Probleme. Man muss auf den Luna Style verzichten, also auf Windows Klassisch stellen und kein Hintergrundbild verwenden. Man sollte die Systemleistung wie schon oben beschrieben auf Optimale Leistung umstellen und Systemsounds deaktivieren. Keinen Windows- Messenger,Mediaplayer oder MS InternetExplorer benutzen, brauchen alle zu viel Speicher in diesem Fall. Die Auslagerungsdatei auf 192MB stellen, klassischen LogOn aktivieren, das alte kleinere Startmenü ist glaub ich unnötig, das nimmt sich nichts, du könntest aber versuchen möglichst wenige Programmverknüpfungen im Startmenü zu platzieren, auch wenn es komisch klingt, es öffnet dann schneller.

So, das hab ich bei mir alles gemacht und es läuft soeben mit IRC und ICQ an. Verzeiht mit meine grammatischen und rechtschreiblichen Fehler, es ist noch so früh am Morgen :) .

Wenn mir nochwas einfällt, dann poste ich es,

Meine Tochter "arbeitet" mit der zur Diskussion stehenden Konfiguration.
Klappt einwandfrei, man muß nur "etwas" Geduld mit allem haben!

:D :D :D

Zurück
Oben