win xp neu installieren beim Sony pcg-R600 mx

Rollensatz

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8.533
Hallo

ich habe folgendes notebook http://www.golem.de/0202/18180.html

das problem ist das ich endlich mal mein win xp neu installieren möchte da der pc mit der zeit langsam geworden ist
ich habe win xp noch nie neu installiert und inzwischen ist das ding schon 5 jahre mit de gleichen bs bespielt.

das problem: es hat leider keine laufwerke, weder diskette noch cd oder sowas und ich habe auch kein slot frei wo ich sowas reinstecken könnte (direkt ins notebook)

da ich aber endlich mal mein bs neu installieren möchte weis ich leider nicht wie das gehen soll
das nb hat usb anschlüsse und einen firewire.
kann ich eventuell ein externes laufwerk anschließen, nur frage ich mich ob der usb port oder der firewire port überhaupt funktioniert.

vielleicht kann mir da jmd helfen
danke!
 
Hi,

also der chipsatzt sollte noch boot von USB unterstützen. Du musst das im BIOS in der Bootreihenfolge einstellen. Einfach von einem USB-CDROM installieren. Alle Treiber hast du hoffentlich noch auf ner CD zur Hand. Ansonsten habe ich den Chipsatztreiber schon auf der Intel-webseite gefunden:

http://www.intel.com/support/chipsets/sb/cs-009232.htm

mfg
 
Zurück
Oben