Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo.
Ich habe hier einen neuen PC für meine Mum.
Da soll jetzt ihr Festplatte rein.
Sie hat Win Xp.
Muss ich mit irgendwelchen Problemen rechnen?
Oder sonst was?
Zu Not:
mit welchem Programm sollte ich ein Backup anfertigen?
du willst die festplatte vom alten rechner in den neuen einbauen? das ist problematisch da die hardware eine total andere is. du könntest mit acronis ein image machen und dann mit universal-restore wiederherstellen!
Je identischer die Hardware, desto besser die Chancen das es klappt.
Allerdings ist das nicht ordentlich, besser Windows neu installieren und die benötigten Daten rüberkopieren.
Die alte Festplatte kannst du dafür ja problemlos dafür noch an den neuen PC anschliessen.
Ja, eine Win7 Lizenz habe ich auch noch. Aber beim neu aussetzen wären ihre Daten weg.
Mit welcher Software kann ich den am einfachsten die Dokumente/Bilder/E-Mails
Sichern?
Wieso wären die weg? Hat der neue PC keine Festplatte?!
Wenn du die alte Platte wiederverwenden willst, dann musst du die Daten in der Zwischenzeit irgendwo auslagern, entweder auf irgendeinen externen Datenträger oder auf eine andere Partition der selben Platte, die du beim installieren nicht nutzt.
Software brauchst du dafür keine.
Ich würde einfach die neue Platte in den alten PC zuerst einbauen, die Partitionieren und da die wichtigen Daten von deiner Mum rauf, in den neuen PC einbauen und Win7 installierne, anschließend kannst du oder sie sich die Daten wieder einordnen wo sie hinsollen (also eigene Dateien^^).
Und du glaubst das ist ein hilfreicher Kommentar, weil...?
Was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun?
Spricht ja erstmal garnichts dagegen, auf dem neuen Rechner W7 zu installieren.
was soll das für eine antwort sein? die hilft ihm bestimmt nicht weiter...
Ich würde einfach die neue Platte in den alten PC zuerst einbauen, die Partitionieren und da die wichtigen Daten von deiner Mum rauf, in den neuen PC einbauen und Win7 installierne, anschließend kannst du oder sie sich die Daten wieder einordnen wo sie hinsollen (also eigene Dateien^^).
das klingt ein wenig kompliziert! wir wollen hier doch niemanden verwirren oder?
am besten den neuen pc mit win7 aufsetzen und dann die alte platte rein und daten kopieren.
Hey danke für die Gazen antworten
ich werde mit ihr zusammen mal aufräumen, und sie sagt mir ob sie es noch braucht oder nicht (sollten bei 100GB nicht so lange dauern^^)
und dann auf eine Externe platte und dann auf die win7 platte