Win XP Pro und Samsung SP1614N

Blotto

Cadet 1st Year
Also ich habe folgendes Problem, bei der neuinstallation von Win XP Pro erkennt Windows nicht das meine Samsung SP1614N nicht wie es normalerweise ist 160 GB hat sonders XP meint sie hat nur 130 Gb.
früher dachte ich nal es könnte am board liegen -> also neue Bios Treiber drauf hat aber nichts gebracht. Naja auf jeden Fall bin ich dann zu der lösung gekommen diese Partition Magic MS DOS Programm über die Rescue Disktetten von PartitionMagic zu starten , und dieses Programm hatt dann die richtige Größe der FP erkannt. Dort hab ich dann alles partitioniert und fertig, XP hatt dann auch alle partitionen richtig erkannt und ich habs dann nur noch installiert. Nun ist jetzt meine Frage ob vllt WinXP Pro "SP1" die richtige Größe erkennen wird oder ob das ein anderes Problem ist, falls nein kommt nämlich das nächste Problem, ich habe zur Zeit keine DIsketten Laufwerk und wollte daher wissen ob es so ein Rescu Programm auch auf einer CD zu brennen ist und von da aus dann starten, ich glaub von PartitionMagic aus geht das nur auf Diskette.
Oder vielleicht ein ganz anderer Vorschlag zur Lösung.
Danke

Ich habe am Secondary Master ne IBM 40 Gb hängen falls das von Belangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
OK danke dann werd ich es mal mit dem SP1 versuchen neu zu installieren

Ja gut aber die frage ist auch , weil das Programm schreibt doch nur nen neuen registry eintrag, ob ich dann nach dem formatieren mit nem WinXP Pro mit einem SP1
dann das Problem auch nicht mehr da ist.

Wenn Du den BigLba Schlüssel aktivierst, brauchst Du Dein System nicht neu aufzuspielen, es werden entweder die restlichen freien GB angezeigt oder die Platte wird als Ganzes erkannt. Ansonsten wie gesagt, CD mit SP1 integrieren und davon installieren. Benutze den Edit Button.

Zurück
Oben