win xp prof - Dauerabsturz :-((

Mug

Newbie
Hallo!

Ich habe im Moment mit meinem targa PC folgendes Problem:

Meine Festplatte war voll, und da wollte ich mit der win xp prof cd win xp neu raufspielen und formatieren(wie immer)

Aber als ich dann die ersten 2. Schritte der Installation erfolgreich beendet hatte, kam der erste Fehler: Ich konnte Laufwerk C nicht formatieren, da dort noch irgendwelche Datein zur weiteren Installation gebraucht werden.

Nun das grundlegene Problem: Als im Installationbildschirm nun "geschätzte zeit: 34min" eingebelendet wurde hat mein PC neu gestartet.

Mitlerweile geht er nur noch in den Bildschirm "setup wird vorbereitet", aber direkt darauf: NEUSTART

Was kann ich nun tun?
Wie bekomm ich mein PC nun komplett formatiert?

Mein Motherboard: A7N266-C ( ASUS )

Gruß Tim

ich hatte sowas ähnliches auch schonmal habe dann die platte raus in einen andere pc und dort das setup (zumindest formatiert) und dann habe ich sie wieder zurück gebaut und es ging er wollte bei mir andauernd ne start diskette die er dann aber nicht lesen wollte.

Nun ich denke da ist wohl Fehlersuche angesagt! :pcangry:

Ich würde als erstes mal Versuchen die Festplatte in einen anderen PC zu verbauen (von einem Freund oder so, oder du hast noch einen). Und Versuchen diese dort zu Formatieren. Wenn das funktioniert sollte die Platte mal nicht das Problem sein. Könnte aber auch ein defekter RAM Riegel sein, aber zuerst mal eines nach dem anderen...

PS: Wilkommen auf CB! :)

ich würde sie erst mal woanders versuchen.

Mug schrieb:
Und wie siehts mit nem cmos reset aus?

Nun ich nehme mal an das du wohl keine Einstellungen am BIOS vor der geplanten Installation vorgenommen hast!?

Zudem zweifle ich sehr daran das eine falsche einstellung im BIOS einen solchen Fehler hervorbringen kann. Falls du eine zweite Festplatte hast kannst ja auch mal Versuchen das OS auf die 2. Platte zu Spielen und die 1. (bei der´s jetzt nicht funzt) versuchen vom OS aus zu Formatieren. Zudem weist du auch gleich das mit der jetzigen Platte was nicht in Ordnung ist wenn´s mit der "Ersatzplatte" funkt!

wieso bootest du nicht einfach von der windows cd?
im bios dir first boot device auf cd rom stellen, dann booten.
dann im windows installations menu die platte formatieren und anschließend windows installieren.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben