Win XP rebootet von selbst

level

Cadet 2nd Year
hallo zusammen,
mein pc hat ein problem mit dem betriebssystem. ich hab XP neu aufgesetzt. zuvor mbr neu schreiben lassen und neu formatiert. jetzt ist es so das der PC beim hochfahren bis zum XP Logo (blauer balken läuft ein paar sekunden) abbricht und rebootet.
an was kann das liegen? hat jemand das gleiche problem gehabt und eine lösung barat?

das teil fährt bis zum XP logo hoch, der blaue balken läuft 2-3mal von links nach rechts und aus. er bootet einfach neu. hab jetzt einen memorytest gemacht mit einer diskette. das gleiche. das programm wird von disk beim booten gestartet läuft ein paar sekunden und ... reboot.

mal die temps im bios beobachtet?

ansonsten mal anderen arbeitsspeicher ausprobieren

tja,... das problem ist scheinbar gelöst. hab cpu und ram rausgenommen mit einer druckluft dose alles durchgeblasen alles wieder reingebaut und jetzt läuft das teil. ich denk mal es lag am staub im ram slot.
danke für die raschen antworten.

leider doch nicht. der pc ist jetzt zwar ein stück weiter gekommen hat aber wieder die selbe macke. hab ram geprüft und ausgetauscht der ist OK. der PC rebootet wieder einfach so ohne fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost - Edit benutzen!)
was meinst du mit temps im bios beobachten? der cpu hat 47°C und system 32°C wenn du das meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hatte auch so ein Problem, aber bei mir wars das sich die Registry verabschiedet hat.

Drück mal F8 beim start und wähle die Funktion "kein restart bei system Fehler". Es kann sein, dass er einen Bluescreen ausspuckt, dann aber so schnell rebootet, dass du nichts erkennst.

die option "kein restart bei system Fehler" hab ich nicht wenn ich mit F8 starte und bis zur registry komm i ja ned.
-->HILFE<--

Ach sorry, hab mich da etwas vertan. Es heisst genau: "Automatischen Neustart bei Systemfehler Deaktivieren".
Dann siehst du den BSOD (wenn ein Fehler auftritt). Am besten du Versuchst alle Möglichkeiten mal aus.
Falls du an die Daten herankommen willst, rate ich dir Knoppix herunterzuladen und auf CD zu brennen. (Linux Live CD)

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem

siehe -> https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-bootet-nicht-mehr-richtig.143410/

Ich hab Knoppix auf ne DVD (Knoppix 4) gehauen und hab damit versuch zu formatieren, irgendwas hat der zwar gelöscht, aber nicht alles. (In Dos konnte ich die Platte net formatieren, und vorher, mit ner WinXP CD ging auch net).
So konnte ich die Platte nachher mit der WinXP CD formatieren und dann wieder Windows installieren ...

Also bei mir half nur Formatieren

Zurück
Oben