win xp sound ?

senee

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
13
hi habe mir ein ein gebrauchtes motherboard gekauft

Asus a8n-sli premium

amd athlon
4 gb ram
ati radeon hd 6850
on board sound


ich bekomme kein sound
habe schon x beliebige treiber de und installiert

keine funktion

wenn ich den soundeffekt-manager aufrufe und mein soundsystem im grünen stecke
sagt er mir das das system nicht richtig angeschlossen ist
wenn ich aber das soundsystem im laptop stecke funktioniert es ohne probleme

im geräte manager sagt er mir aber auch

pci-bus 0, gerät 4, funktion 0

ich denke das hat damit was zu tun

kann jemand helfen ?


lieben gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also onboard ist aktiviert - hatte ich auch schon deaktiviert und so probiert funzt auch nicht

den treiber hab ich nochmal geloadet ... jetzt sagt er mir nicht mehr das das soundsystem falsch angeschlossen
ist und erkennt gleich die boxen aber sound kommt immer noch nicht

nicht einmal wenn er startet (windowssound)

was mir aufgefallen ist wenn ich die lautstärkeregelung lauter und leiser mache tutet es aus dem motherboard lautsprecher

und wie gesagt

pcibus 0 gerät 4 funktion 0


bei funktion muss doch auch eine zahl stehen oder?
 
Poste doch mal einen Screenshot vom Gerätemanager.

senee schrieb:
bei funktion muss doch auch eine zahl stehen oder?
Nein.
 
PICT0001.jpg

PICT0002.jpg


hoffe es klappt
 
Sollte demnach funktionieren.

- Lautsprecher eingeschaltet?

- Lautstärke nicht auf 0 gedreht an den Lautsprechern und im Windows-Mixer bzw. Treiber-Software?

- Ist auch die richtige Soundkarte ausgewählt für die Audio-Ausgabe in der Systemsteuerung?
Also "Lautsprecher" und nicht etwa "AMD HDMI Output".

- Richtige Buchse erwischt?
Meist die grüne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja glaub mir alles gemacht !!!

sonst würde ich mich nicht im forum melden ....
schwierig .....

habe jetzt sogar schon den verkäufer kontaktiert mal sehen ob er sich meldet :/
 
Ganz einfach.

Du lädst dir eine kostenlose Linux Distribution runter.
z.B. Ubuntu http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/ubuntu-releases/13.10/ubuntu-13.10-desktop-i386.iso oder Linux Mint http://devil-i386.bheil.net/linuxmint-16-cinnamon-dvd-32bit-de.iso.

Das ISO-Image (z.B. mit ImgBurn http://download.imgburn.com/SetupImgBurn_2.5.8.0.exe) auf DVD brennen und damit booten.
Dann siehst du ob es an der Hardware oder an der Software liegt. Also wenn du unter dem System dann Ton hast oder nicht.

Installiert werden muss das nicht. Einfach von der DVD booten und dann startet das System. An deinem Rechner änderst du damit nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
steck doch mal die boxen statt in den grünen in den schwarzen oder violetten....
auch nachschauen, steckt im front-audio-kopplauscher noch irgendwas drin? oder sehen die laschen komisch aus?
 
hab ich auch schon gemacht

wenn ich soundeffekt dann starte und scannen lasse kommt ein kurzer sound
wenn ich audio material laufen lasse aber dann verschwindet es auch wieder schnell

tipp?

also hab es nochmal anderesrum probiert audiokabel ins schwarze loch aber auch kein ton nur ein kurzes knacken :(


PICT0003.jpg


wenn es im grünen loch drin ist dann sagt er mir nicht mehr die fehlermeldung auf dem bild
Ergänzung ()

funktioniert auch nicht :(

würde eine neue soundkarte was bringen ?
weil denn würde ich mir eine kaufen ... krieg ich nicht hin mit dem onboard sound

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die würde mir auch vorschwärmen .... aber das linux dings ging nicht habe 2. rohlinge verbraten
für nix

kein .... booten ... hat zwar lange gedauert das laden .... aber ist dann am schuss immer wieder ... zu xp zurück gekehrt ...

also keine ahnung ....
 
Dann hast du irgendwas falsch gemacht!

Du sollst nicht die ISO-Datei selber auf die DVD brennen sondern das Image laden im Brenn-Programm und den Inhalt der ISO auf DVD brennen.
Und dann solltest du natürlich die Bootreihenfolge im BIOS so ändern das er von der DVD auch bootet.

Ich habe das nicht extra erwähnt weil ich das als selbstverständlich gegeben angesehen habe.
 
Achso hmm na ich bin nicht der profi ...
wie geh ich denn im brennprogram vor? Brenne sonst nie ! Habe auch kein brennprogram ausser dieses hier ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ImgBurn aufrufst steht oben links "Write image file to disc".

Dann gibst du die heruntergeladene ISO-Datei an, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also nochmal versucht ...
funktioniert nicht ... fragt mich nicht warum ... jedenfalls knurrt mein laufwerk hin und her ... und am ende
startet win xp ... wieder ...

keine ahnung

eines hab ich aber dennoch erreiccht !!
der alte inhaber hat sich gemeldet und macht sich die mühe um mir die treiber zu besorgen
was natürlich hmm mich wieder nachdenklich macht da ich ja schon x beliebige treiber
benutzt habe
vielleicht hat er ja auch win 7 benutzt oder xp 64 bit oder was auch immer vista oder oder ...
kann es damit eventuell zusammen hängen ?

naja sollte jetzt nichts mehr klappen ,... dann kommt die soundkarte !

trotzdem erstmal vielen dank für die geduld und die extrem guten hilfestellungen


mit vielen grüßen

senee


ps.

sollte ich das problem gelöst bekommen werd ich es natürlich am ende teilen ...

show again*
 
Zurück
Oben