Win XP startet nicht mehr

illinoopy

Cadet 4th Year
Hallo alle Zusammen

Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Computer
(Schreibe gerade von meinem alten Computer aus)

Gestern Abend schaltete ich meinen Cmputer normal ab,
also lies ihn nicht irgendwie abstürzen o.ä.
Als ich ihn dann heute wieder starten wollte
passierte folgendes:

Der Computer bootet ohne Probleme die Windows Startleiste
lädt doch danach:Schwarzer Bildschirm und Computer restartet
sich nach 5 sek neu.Habe sehr wichtige daten auf meinem
PC würde also die Komplettformation als letzte Lösung sehen
Bitte um Hilfe!

MfG

Für Windows XP gibt es eine Reparaturfunktion - einfach CD reinlegen, automatisch reparieren lassen - die Daten bleiben erhalten.

Selbst wenn du das nicht machen möchtest, muss du nicht gleich formatieren. Mit einer Linux Live-CD kommst du, wenn das Dateisystem/die HD noch in Ordnung ist, ohne Probleme an deine Daten und kannst sie so sichern.

Vor allen Aktionen ist ein Vollbackup aber sehr sinnvoll, bspw. mit Acronis von der CD aus oder mit eben genannter LiveCD.

Wo das Problem nun genau liegt ist ohne Fehlermeldung wohl nicht definierbar. Falls du also du Möglichkeit hast eine Meldung zu posten wäre das sinnvoll.

Kannst du denn im abgesicherten Modus das Betriebssystem laden? Was hast du vor dem Fehler getan? Evtl. Treiber installiert?

Du kannst ja evt. über ne Notfall boot cd ( knoppix o. ä. ) benutzen um daten auf ne andere partition zu ziehen sofern du welche eingerichtet hast.
Oder halt ne ganz umständliche Lösung in dem du deine Platte von deinem pc in deine alten pc einbaust und dann die daten auf deinem alten PC rüberziehst! Es führen viele Wege nach Rom, einer sollte funktionieren^^

Zurück
Oben