Win XP startet nicht mehr

@Lestat1748

du musst F8 drücken wenn deine laufwerke ect erkanntwurden sind kurz bevor das bootlogo kommen würde dort wo man auch den abgesichereten modus auswählen kann. habs ebend bei mir gemacht und kurz nachdem mein rechner hochgefahren ist gleich ein bluescreen bekommen. :( ichc weiß einfach nich mehr was ich noch machen soll....

Ok, hab es jetzt auch hinbekommen (Warum wusste ich das vorher nicht).

Die Festplatte hat sich zerschossen. Um genauer zu sein der Master Bootsektor. Naja, werden die jetzt austauschen und dann solls wohl wieder gehen.

Danke nochmal für die vielen konstruktiven Beiträge.

MFG
Lestat1748

Edit: @savage: Was meldet der Bluescreen denn? daraus kann man ja meist ablesen, wodurch der Fehler verursacht wird.

Lestat1748 schrieb:
Ich habe aber nicht die Möglichkeit dort weitere optionen einzustellen. Auromatischer Neustart läßt sich dort auch nicht deaktivieren. Beschreib mal kurz, wie du das anstellst. Möglichst Schritt für Schritt, da mir dieser Unterpunkt gänzlich unbekannt ist.

Also bei mir steht da unter Debugmodus "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" @ home

----

wie ich sehe, vermutest du den MBR. Um den zu fixen machste das so:

Windows CD einlegen und von der booten (F3 für eventuelle Sata treiber, aber das kennste ja bestimmt). Dann, wenn der die optionen bringt von installation usw. wählste die Wiederherstellungskonsole aus. Dort meldest du dich bei deiner Windowsinstall an und tippst ein:
fixmbr
fixbr

dann sollten die wieder io sein und dein system booten. Wenn nicht liegt es an was anderem.

mfg

p.s. sry das ich das so kurz halte, aber ich bin gerade nach hause gekommen und benötige nach dieser unfreiwilligen 30 h schicht dringend schlaf =.=

Lestat1748 schrieb:
Ok, hab es jetzt auch hinbekommen (Warum wusste ich das vorher nicht).

Die Festplatte hat sich zerschossen. Um genauer zu sein der Master Bootsektor. Naja, werden die jetzt austauschen und dann solls wohl wieder gehen.

Hatte ich nicht den Tip gaaaanz am Anfang gegeben?
Manchmal helfen einfach Erfahrungswerte ;)
Sollte keine Schwarzmalerei werden^^

Immerhin... Problem gefunden und wird gelös(ch)t. :D

Zurück
Oben