Windows XP startet nicht

seluce schrieb:
Irgendwelche Hinweise, das Windows XP nicht mehr so schlau ist, brauche ich dir wohl nicht geben
Das ist mir durchaus bewusst, jedoch trotz allem einer meiner lieblings Betriebssysteme. Bin eben ein Alter Hase
 
Wie schon gesagt, Grafikkarte.
Der Treiber hat sich ja wohl nicht verändert die ganzen Jahre wo die Kiste im Keller stand
und vorher mal funktionierte so wie sie ist.
Oder eben doch der RAM, defekter RAM kann zu den seltsamsten Problemen führen
und die Grafikkarte hat ja auch eine Verküpfung mit dem RAM (AGP, PCIe).
Ergänzung ()

Hier musst du nun ausprobieren, Hardware tauschen, wenn die Kiste wieder laufen soll.
 
Nickel schrieb:
Der Treiber hat sich ja wohl nicht verändert die ganzen Jahre wo die Kiste im Keller stand
und vorher mal funktionierte so wie sie ist.
Wenn der Datenträger defekt ist (z.B. defekter Sektor), verändert sich die entsprechende Datei schon und das führt ebenfalls zu Abstürzen.
 
Alles mal mehrfach aus- und wieder einstecken kann auch nicht schaden
 
Er ist doch später dran gekommen im Gerätemanager, hatte sie dort gar deaktiviert.
 
ich würde sie mal ausbauen, schauen ob alle kontakte sauber sind, evtl gleich den ganzen rechner innen mal säubern und auch mal die CMOS Batterie tauschen.
Festplatte ausbauen, alle wichtigen Daten sichern, einbauen, Win XP cd rein, plattmachen, neu installieren.
Hab selbst noch paar alte XP rechner rumliegen muss man ja nicht wegschmeissen wenns noch funktioniert.
 
Zurück
Oben