win xp startet nicht mehr

vfb_profi

Newbie
hallo,

habe seit heute ein RIESEN problem mit windows xp,
hier erstmal mein sytem,

acer aspire
2,8 ghz
1 gb ram (ddr1)
NVidia geforce fx 5500 (128 mb)
sound onboard

so, wollte heute meinen pc ganz normal wie immer starten,
nun kam dieser bildschirm

windows normal starten
abgesicherter modus
als zuletz funktionierende funktion

usw.^^

und ALLE von den auswahl möglich keiten funtionieren nicht, bildschirm bleibt schwarz und lädt das ganze nochmal neu,
und eins konnte ich feststellen, dass es kein virus oder so ist , habe meine festplatte abgestöpselt und eine andere (vom 2ten pc) wo win xp erst neue installiert wurde eingebaut

geht nicht.

habe auch schon den arbeitsspeicher ausgebaut und die grafikkarte,
GEHT nicht..

was kann ich tun ?!

ich hoffe ihr könnt mir helfen

würde mich RIESIG freuen..

mfg

ich würde mir keinen stress machen und die wichtigen daten auf den 2. pc packen und dann win neu installen

dann daten zurückschreiben und fertig ist die laube

wenn du gut bist und die kiste nicht zu dolle bremst schaffst du alles in 2-5 stunden

je nach dem wie viele daten zu sichern sind

kannst auch mal ne reparatur installation von windows starten (ich würde neu installen)

aber !!!WICHTIG!!! in beiden fällen daten sichern

Hast Du evtl. ein Linux-Live-System auf CD wie Knoppix o.ä. um mal von einem definierten System zu starten? Eine UBCD und / oder INSERT könntest Du auch probieren.

nein, ich kenn mich auch nicht so gut aus, diese programme hab/besitze ich nicht..
was würde denn eine neuinstallation bringen ?!
habe doch mit einer anderen festplatte ausprobiert und die andere nicht angeschlossen..
geht nicht... was würde denn dann neu installation brinegen ?!:rolleyes:

Ich habe nichts von einer Installation geschrieben, sondern davon, von einem definierten System auf CD zu starten und im Fall von UBCD oder INSERT auch ausgiebig zu testen.

ich meinte, dass ich mich diesen programmen o.ä nicht auskenne, der 2 teil des textes bezog sich auf den davor, weil er von einer neue installation sprach..

"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" funktioniert nicht?

Könnte mir gut ein Hardware-Problem vorstellen. Vor allem scheint der Rechner relativ alt zu sein: War er vielleicht lange vom Stromnetz abgestöpselt? Womöglich ist die CMOS-Batterie leer und die Einstellungen im Bios wurden deswegen zurückgesetzt. Da hilft es, den Rechner einfach ne gewisse Zeit am Netz zu lassen und irgendwann wieder zu probieren. Ansonsten könnte es helfen, das Bios per Jumper zurückzusetzen (steht im Handbuch des Motherboards, wie das geht).

Auch sammelt sich in alten Rechnern irgendwann Staub. Kannst du ausschließen, dass der Rechner zum Schutz eines zu heiß werdenden Prozessors, Netzteils oder Mainboards neustartet?

Zuletzt bearbeitet:
ja, mein pc ist schon ein bisschen alt, nein der pc ist eig. jeden tag an.. aber jetz wenn ich den pc starte, dauert das jetz länger und da steht dann was...

.... was steht dann da?

Wie sollen wir Dir helfen, wenn Du keine Informationen lieferst?

Du sollst Dich auch nicht mit den 'Programmen' auskennen, sondern probieren davon zu starten, da sieht man dann, ob der PC dazu noch generell in der Lage ist! Dass Dein System von der eingebauten Disk nicht startet haben wir mitbekommen, mehr aber auch nicht. Wir brauchen Fehlermeldungen die einen Hinweis auf mögliche Ursachen geben.
Die Disk eines anderen PC's zu probieren ist übrigens keine sinnvolle Lösung, denn der verwendet sehr wahrscheinlich eine andere Hardware und benötigt daher dann andere Treiber, schlimmstenfalls hast Du dann zwei Systeme geshreddert!

Zurück
Oben