Win XP Strom Sparen Notebook

  • Ersteller des Themas Bumbelbee
  • Erstellungsdatum
B

Bumbelbee

Gast
Hi!

Und zwar habe ich eine Frage! Habe mir ein Einsteiger Notebook gekauft! Der Akku hält ca 2,5 Sunden mit den normalen Einstellungen unter XP(SP3) !

Von Vista kenne ich aber noch spezielle Einstellungen bezüglich der Helligkeit des Displays und so weiter! Diese einstellmöglichkeit finde ich unter XP jedoch nicht!


Brauche ich ein zusätzliches Programm um eventuell noch mehr akkulaufzeit zu bekommen?

Danke schonmal
 

k!su

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.393
lässt sich die displayhelligkeit nicht über die fn-taste plus f8 oder so ändern? das geht doch normalerweise bei jeden notebook...
falls du auf der jeweiligen f-taste entsprechende symbole aufgedruckt hast, sich die helligkeit aber nicht verändert, musst du mal bei der herstellerseite schauen ob du dafür bestimmte software brauchst. bei meinem hp notebook nennt sich das "quick-launch-button control"
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
win xp bietet solche einstellungen standardmäßig nicht

vista ist das schon besser

aber erst Win7 macht alles richtig man braucht quasi keine dritthersteller software mehr
alles geht so perfekt mit win+x kommt man ins mobility center dort kann man alles einstellen
die stromsparpläne sind auch extra für notebooks optimiert und funktionieren ganz ohne bremsende und stromfresende software die unzuverlässig ist.

bei Win7 braucht man eigentlich keine weiteren treiber für ein office PC/Laptop
zum spielen und für creative soundkarten grafik bzw soundteiber
der rest bietet windows update zu verfügung
 
B

Bumbelbee

Gast
wie erhält sich wind7 mit der Leistung? Habe halt nur ein notebook mit 2gb ram und celeron m530mit 1,73ghz!

Xp läuft perfekt nur ob es win7 tut ist die frage! auch würde mich interessieren, wie lange ich die beta von win 7 nutzen kann
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.580
Für das Geld, was Windows 7 kostet, bekommst du aber wohl auch nen stärkeren Akku....

Meinst du die Beta oder den RC?
Die Beta ist ab 1. Juni offiziell nur noch eingeschränkt nutzbar, 1 Monat später soll sich das System alle 2 Stunden automatisch abschalten...
 
B

Bumbelbee

Gast
ich lass es jetzt einfach mal so! Bin ja nicht all zu oft mit dem Notebook unterwegs!
 
Top