Win XP und OpenGL

• Ersteller Ersteller Individuum
  • Erstellt am Erstellt am
I

Individuum

Gast
Moien,
Seit ich winXP draufhabe streikt mein GTA3 bleibt nach dem video stehen!
Und mein CS/HL streiken denn es funzt kein OpenGL mehr!
Ich habe die neusten Treiber und alles neu istallirt K.A.!

THX im voraus!

Ich sehe .. Ich sehe .. Ich sehe ... ach verdammt .. ich seh gar nix .. bin ja kein Hellseher :-(

Hmmm .. insofern .. wären ein paar wichtige Angaben zu Deiner Hardware ein Hit .....

Bis dahin versuch ich zu sehen ...

Soviel zu den "How do i post" regeln =)

lg

psY

wäre vor allem interessant ob du ne voodoo3 oder ne andere 3Dfx karte hast... (heisst das jetzt immer noch 3dfx? oder muss man nvidia sagen?! ??? )

Bei Win XP sind die standard Treiber die bei der Installation genutzt werden nicht ganz in Ordnung, Open GL geht nicht. Versuche mal bei Nvidia die neuesten Treiber zu laden!
Dann müsste es gehen!

cya Rafterman

Amd K6-2 500
Gforce2 MX 400

Habe die neuesten Detonator Treiber! Aber nix funzt! Habe die Spiele neu installiert aber tut sich nix!

mag sein aber das hat nix mit dem versagen von CS zu tun, hier gehts nich
um den prozessor sondern um die graka/den treiber...

ahja, mach mal direct X neu drauf!

ahja, mach mal direct X neu drauf!

Au Schmerz, Direct X 8.1 ist bei Win XP automatisch mit dabei, also da is nix mit nueinstallieren.

Bei Win XP sind die standard Treiber die bei der Installation genutzt werden nicht ganz in Ordnung, Open GL geht nicht.

Natürlich geht kein OpenGL bei den Windows-Standardtreibern, schließlich ist OpenGL ein ganz unabhängiges Produkt und hat mit MS gar nichts zu tun außer dass OpenGL der harte Konkurrent zu MSs Direct 3D bei den Grafikmodi ist. So wäre MS ja bloß blöd, würde sie ihren direkten Kunkurrenten unterstützen.

Kommen wir nun mal zu dem Problem. Erstmal muss ich sagen, dass ein K6-2 500 nicht der beste Prozessor für Win XP ist, aber er geht, vorraus gesetzt, du hast nicht das Win XP Design und solche visuellen Effekte wie Maus/Menüschatten deaktiviert.

Es kann sehr viele Ursachen haben, vielleicht wäre mehr Ram sinnvoll (du hast ja leider vergessen, eine RAM Angabe zu machen). Mindestens 128 MB müssen es sein. Open GL muss übrigens gehen, sag am besten mal die Versionsnummer deiner Treiber (beispielsweise 2832). Auch genauere Angaben wie Netzteil oder Mainboard wären hilfreich.

Original erstellt von generic003
Au Schmerz, Direct X 8.1 ist bei Win XP automatisch mit dabei, also da is nix mit nueinstallieren.

ehm...mein fehler, ich bin noch das ständige neu installieren unter win98 gewohnt :D

CS funzt GTA3 net!

CS läuft dank aller neustem detonator! und neuinstallation von HL!

Zu Gta3:
An meinem Prozessor ligt es nicht den unter winME läuft es auf meinem rechner, zeit ich XP drauf habe nicht mehr!
Die videos laufen ja auch aber es kommt dann eine warnmeldung in gelber schrift, aber die Buchstaben sind klötze!

Ich habe keine Ahnung was das ssien könnte!

Es gibt für GTA3 nen Patch für XP! Hab den mal bei nem Kumpel runtergeladen... hab nen mit nem Filesharing-tool (verdammt mir fällt der Name grad net ein weils ich persönlich net hab) gefunden. Musst mal suchen nach gta3 winxp patch oder so! Findeste bestimmt einen! Ach und es gibt mehrere Patches! Einige funzen net also durchprobieren!

Greetz Joe

vielleicht hat es ja auch hiermit zu tun?

numerobis

Zurück
Oben