win xp will einfach nicht mehr starten

P4-Freak

Lt. Commander
hi

habe ein echtes problem: ich hörte ganz normal musik auf meinen computer und auf einen einmal stürzte mein sys ab und rebootete neu! ich denk mir nichts dabei, weil ab und zu spinnt ja windoof!

bei dem windows logo (wo die blauen balken immer hin und her gehen) stürzt er mir auf einen schlag ab und rebootet. hab weder übertaktet oder sonst was gemacht außer musik gehört. temperaturen sind auch im grünen bereich. wenn ich im bios die vcore erhöhe kommen mehr blaue blaken, die auf einmal immer langsammer weitergehen, aber ich komme auch nicht weiter. egal was ich im bios ändere, standard oder meine einstellungen er kommt nicht wweiter.

wenn ich die win xp prof. cd einlege und reparieren will, bzw. formatieren/installieren will kommt ein blue screen:

system wurde aus sicherheitsgründen heruntergefahren, um bei der hardware nichts zu zerstören - oder so

die datei ntfs.sys ist beschädigt oder zerstört

weiter unten steht dann noch: fehler (0x000000050)

hatte das sp2 oben, war aber immer ohne probleme

ich bin schon langsam verzweifelt, ich bin normalerweise schon ein profi ich sachen computer, aber das is das erste problem wo ich nichts gändert habe, sonder einfach nur musik gehört

ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich bin am verzweifeln, hab keine ahnung mehr

cu

p4-freak

Re: win xp will einfach nicht mehr starten hilllffee!!!

HI,
Das ist mit sicherheit ein Treiberproblem und wenn das nicht dann könnte dein Speicher muckern!

hab ich auch schon gedacht, das es der speicher ist, abe r er erkennt ja denn speicher beim bios start, treiberproblem schließe cih auch aus, weil ich nicht s neues installiert habe und auch nicht mehr installieren kann

cu

p4-freak

haste mal im abgesicherten Modus gestartet,wenn das geht ist mit Sicherheit ein Treiber beschädigt,sowas passiert.
cu

P4-Freak schrieb:
hab weder übertaktet oder sonst was gemacht außer musik gehört. temperaturen sind auch im grünen bereich.
wie vereinbart sich das mit deiner Signatur? :freak:
Intel P4 3,0c Ghz@ 3,885Ghz *Lukü*
MSI 865PE PFS Platinum Edition
2x 512MB DDR 400@ 448Mhz Infinien 2-3-3-6
;)

ich würde mal wieder bissel runtertakten vorallem der speicher macht das auf dauer so sicherlich nicht mit, sonst gäbe es nicht die beschriebenen probleme ;)

Hihi, es soll noch Leute geben, die glauben, dass man son PC bis ins Unendliche übertakten kann. Und dann auch noch Windows die Schuld geben. Nenene. ;)

he

das sind meine übertaktungsrekorde, habe aber schon alles wieder auf standardtakt, wollte halt nur mal kucken, wieviel meine kiste mitmacht!!

das problem wurde aber schon gelöst: es war der zweite 512mb speicherriegel

danke für die idee waldemar

cu

p4-freak

Zurück
Oben