OneDrive will einfach nicht mehr starten

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.716
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht warum aber seit heute Vormittag funktioniert OneDrive auf meinem Arbeitsrechner auf einmal nicht mehr. Konkret habe ich nach mehreren Wochen Linux-only-Betrieb heut Früh mal wieder Windows (7) Enterprise gestartet mit dem Ziel, dass sich der Computer mit der Cloud synchronisieren kann (OneDrive gibts ja leider nicht für Linux und Dropbox hat mir letztes Mal mein RedHat komplett zerschossen, weshalb ich das nicht mehr benutze). Das Problem dabei ist aber jetzt eben, dass OneDrive selbst nach zahlreichen Neustarts und mehrmaligem Deinstallieren/ Neuinstallieren (neueste Version direkt von der MS-Website) einfach nicht mehr startet (keine onedrive.exe im Task Manager, kein OneDrive-Symbol rechts unten in der Taskleiste). Ich hab auch mal den OneDrive-Ordner in den Eigenen Dateien gelöscht (nachdem ich OneDrive deinstalliert hatte) woraufhin OneDrive nach der Installation immerhin einen neuen erstellt hat - mehr aber auch nicht. Ich bekomm noch nicht einmal das Anmeldefenster zu Gesicht :(

Habt ihr noch eine Idee wie ich OneDrive wieder zum Laufen bringen kann?

lg autoshot
 
Hi ,
ich habe gerade versucht mich über Live einzuloggen,auch das ist seit mehreren Std. nicht möglich.
In der letzten Zeit schon mehrfach so.

LG. Dreamer
 
von MS gibts ein diagnose/repair-tool für onedrive. hat mir beim gleichen problem geholfen.
 
Zurück
Oben