Rechner ging einfach aus und lässt sich nicht mehr starten.

binary_reality

Cadet 1st Year
Hi,

gestern hat sich mein Rechner verabschiedet. Ich war grade beim zocken, da ist er einfach ausgegangen.
Seitdem lässt er sich nicht mehr einschalten. Lediglich der Gehäuselüfter "zuckt" kurz wenn ich den schalter betätige.
Spontan habe ich das Netzteil im Verdacht daher poste ich das auch mal hier (Ein beQuiet 470W ca 3 Jahre alt).
Es roch nicht nach verschmorter Elektronik oder so. Das Netzteil habe ich mal ausgebaut und solo ongeschlossen. Beide Lüfter drehen sich sobald ich das Netzeil anschalte.

Das Netzteil ist die älteste Komponente in dem Rechner.. der rest wurde vor 2 Monaten neu gekauft, daher hoffe ich, dass es nicht das MB ist oder so...

Falls jemand dazu ne Idee/Meinung hat wär ich euch dankbar.
Ich würde jetzt ansonsten mal ein neues Netzteil kaufen und hoffen dass es wirklich daran liegt.

Cheerz

ich hatte so ein ähnliches porblem mit einem alten rechner habe ihn einfach am netzeil ausgemacht er war aber nicht hochgefahren wo ich das gemacht habe und zack darnach ging nix mehr >.< naja was soll ich sagen toll war es nicht aber was ich versucht habe und ging war das ich das bios resetet habe mit baterie raus und wieder rein oder mit jumper geht es auch vllt hilft es bei dir auch ...

Danke für eure Antworten. gleich vorweg: Es lag am Netzteil! Habe gestern Abend ein neues eingebaut (Corsair Hx520) und der Rechner läuft wieder wie eine 1. :)

Also hier nochmal für Interessierte ein bisschen über die Innereien des PC:
Ati Radeon HD2900Pro
Gigabyte GA-MA69G-S3H AM2
AMD Athlon64 X2 5600+
2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-640
Scythe Katana 2
2x SATA HDD
2x Optisches Laufwerk
FDD
2x 12er Gehäuselüfter

Das alte NT war ein beQuiet! BQT P5-470W

Ab und zu kommt nochmal ein Drucker dazu und ne externe HDD (Beide über usb).

Zuletzt bearbeitet:
hätte eigentlich reichen sollen vom NT her.
Ende gut alles gut

Wenn du noch Garantie hast setz dich mit be quiet in Verbindung.

Stromstärken 3.3V / 5V / 5VSB / -12V 26A / 33A / 2.5A / 0.8A
12V(1) / 12V(2) 20A / 20A

Zurück
Oben