WIN XP will Windows Part. nicht Defrag'n nicht Scandisk'n

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
WIN XP will Windows Partition nicht Defrag'n & Scandisk'n

Bitte um Hilfe ;(

Mein XP Pro SP1 Tweak XP-Pro will net meine Windows partiton defragmentieren und auch net Checkdisken sozusagen..
Ich mein Platte is ziehmlich voll, aber das ist doch net die passsende Meldung dazu..

Mit allen anderen Partitionen gehts..

Fehlermeldung sieht so aus --->>
Unbenannt.JPG

Und wenn ich dann checkdisk beim neustart einstelle, kommt nur kurze Meldung, wie "checkdisk hat kein zugriff auf Dateisysteme" oder so ähnlich....

Ach ja die suche funzt auch net.. aber das ist ein kleineres Übel für mich...

Muss i neuinstallieren ?! Ich hoff net..:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch das du dein System ordentlich übertaktet hast. Da wirds dein System zerschossen haben. Beim Via Chip geht der AGP und der PCI-Takt auch mit hoch. Fehlzugriffe durch den IDE-Controller sind da natürlich auch keine Seltenheit.Bei solchen Einstellungen darfst du dich natürlich nicht wundern wenn irgenwann nix mehr geht. Bei diesen Einstellungen auf Dauer ist ein Hardwaredefekt auch nicht auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Slave Zero
Ich sehe auch das du dein System ordentlich übertaktet hast. Da wirds dein System zerschossen haben. Beim Via Chip geht der AGP und der PCI-Takt auch mit hoch. Fehlzugriffe durch den IDE-Controller sind da natürlich auch keine Seltenheit.Bei solchen Einstellungen darfst du dich natürlich nicht wundern wenn irgenwann nix mehr geht. Bei diesen Einstellungen auf Dauer ist ein Hardwaredefekt auch nicht auszuschließen.

hmmm... aber der Rechner machts erst seit der 10 tage zurückliegenden neuinstallation.....

Ausserdem ist 10 MHZ mehr frontsidebus nicht zuviel verlangt denk ich und die CPU ist sowieso ein umgelabelter 2600er XP den ich auf knapp über 2700er niveau laufen hab und auch nur 0,025 Volt mehr drauf gebe....

Also da kenn ich schlimmeres...;)

Wen das schon Hardwareschäden verursacht, na dann müssten andere schon längst ihr Haus abgefackelt habn...

Ich hab seit neusten schärfere Timings laufen.. ob es daran liegen könnte ?!
Spiele und Benchmarks laufen korrekt....

Zuletzt bearbeitet:
Trotz allem ist die Hardware nur für die vorgesehenen Taktraten ausgelegt. Das OC groß in Mode ist das streitet ja niemand ab. Dennoch ist alles darüber zwar beabsichtigt um den Absatz zu steigern aber trotzdem nicht ganz im Sinne des Herstellers. Das System kann schon tagelang normal funktionieren und plötzlich versagen. Ich würde da gar nix übertakten. Ich denke das derzeitige Spiele auch mit deiner Original-Konfiguration anständig und flüssig laufen. Es sei den du hast genug Geld dann kannst du aber auch genausogut schnellere Komponenten kaufen.:cool_alt:

Du hast völlig recht...

Aber leider liegen einige negative sachen in der Natur des Menschen..
So wie OC'n ;)

na ja.. habs jetzt geregelt.. mein speicher hat die scharfen timings net ganz mitgemacht, jetzt hab ich bisl entschärft und zack alles paletti....

So Long
OC-a-lot

Zurück
Oben