Win XP64 nach treiber deinstallation nur Abgesicherter Modus

Hannibal77

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
204
Guten Morgen,


folgendes wollte mir den neuen Southbridge und den Catalyst von ATI installieren. Habe zunächst SB und Catalyst deinstalliert, anschließend den ATI Ordner unter C gelöscht und mit Driver Cleaner restliche Sachen von ATI (nur von ATI) gelöscht.
Nach dem Neustart fuhr XP 64 normal hoch, die Taskleiste baute sich auf, nach ein paar sekunden kam folgender Bluescreen.

bluescreen.jpg


Ich bin dann per Abgesicherten MOdus noch ins Windows gekommen, habe von dort versucht den ATI SB Treiber zu installieren. Die Installation brach mit folgender Meldung ab
"Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden".

Im Gerätemanager werden zwei nicht richtig initialisierte Geräte aufgeführt, 1. HD Sound..... und SM Bus Controller.

Zuletzt habe ich eine Reparaturinstallation von XP64 vorgenommen leider ohne Änderung.
 
CPU: Phenom 2 940
Ram: DDR2 800Mhz
Mainboard: AM2+
GRAKA: 5870
NT: Enermax Modu 87+ 600W
HDD: Spinpoint F1 320GB
 
Darf man fragen, warum du WinXP x64 nutzt, was kaum noch unterstützt wird?
Win7 x64 ist wesentlich zukunftssicherer und wird viel besser unterstützt. Dürfte bei deiner Hardware kaum Performance-Einbusen haben.
 
da ich 1. die 64bit variante von XP schon hatte und 2. weil ich keine direct x 10 oder 11 spiele besitze bis auf ein einziges direct x 10 spiel was ich schon länger nicht mehr gespielt habe
mir ist auch die bessere mehrkernunterstützung von win7 bewusst aber wie schon erwähnt waren die oben genannte gründe ausschlaggebend
 
hast du schon versucht den treiber manuell über den gerätemanager zu installieren?
 
ja aber das funktioniert leider nicht da der treiber in form einer exe mir vorliegt
und ich ihn nicht als entpackte version habe bzw ihn nicht per 7-zip entpacken kann
 
du musst dir doch nur den treiber ziehen, auf die exe klicken, ihn entpacken lassen und danach taucht der ati installer auf. dann nur zum pfad beim extrahieren navigieren und dort liegen die treiber im verzeichnis \ATI\Support\10-5_xp32-64_sb\Packages\Drivers\SBDrv\SMBus.
 
musste den graka auch auf diese weise installieren und es hat letzendlich funktioniert
hätte eigentlich darauf selber kommen muessen :rolleyes:
vielen für deine hilfe ;)
 
Zurück
Oben