Win10 Adminrechte

Jedi123

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe die Tage auch den Sprung auf Windows 10 gemacht. (Komplett Neuinstall nach Upgrade) Soweit muss ich sagen es gefällt mir besser als erwartet! Aber es gibt da noch ein Problemchen..

Manche .exe Datein sind als Admin geflagged. Also wenn man z.B. ein Programm das nur per .zip Datei auf die Platte kopiert wurde mit einer neueren .exe überschreiben will kommt dann immer ein Fehler.

Nach ein wenig Google wurde mir also klar ich habe nur administrative Rechte, bin aber nicht der eigentlich Administrator. ^^ Wie ihr sicher wisst kann man das Admin Konto aktivieren und dann einfach benutzen. Dann hat man soweit auch keine Probleme.
Ich würde aber gerne mein eigenes Konto mit allen gemachten Einstellungen usw benutzen!
Ist es irgendwie möglich meinen Benutzer zum kompletten Admin zu machen genau wie das Admin Benutzerkonto?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine! :D

Eigentlich sollte beim kopieren eine Abfrage der UAC kommen, ob du die Datei ersetzen willst.

Deinem schon Adminkonto noch mehr Rechte zu geben ist nicht sinnvoll, sondern sogar gefährlich. Da ist dann der "Hilfe, habe Virus" Thread vorprogrammiert.

Hi, also es gibt so einen eingebauten Administrator Account, ich weiß jetzt leider nicht wie man den genau aktiviert. Du könntest falls du etwas Zeit in eine Nueinstallation investieren kannst, alles nochmal neu installieren.
1. Erstelle mit Windows Media Creation Tool ein Installationsstick.
2. Installiere das Programm NTLite
3. Im Programm NTLite kannst du einen Nutzer erstellen, und diesen kannst du dann als Administrator einstellen.

Das Problem ist, dass diese Apps nicht mehr funktionieren, dafür gibt es auch eine Einstellung, diese lässt sich aber igrendwo deaktivieren.

Finger weg von NTLite, kostet nur Zeit ohne Ende und sorgt ggf. dafür, das man zukünftige Updates nicht installieren kann, weil das Programm oder der Bediener meint er müsste "unnötige Komponenten" entfernen....

Zurück
Oben