win10: Bei Aktivierung des Hotsspots - kein Internet am Sendergerät

ginseng212

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
35
Hallo liebe Gemeinde,

seit heute habe ich das Problem, dass mein Internet am Rechner nicht mehr funktioniert, sobald ich den Hotspot aktiviere. Zwar kann ich nun am Handy surfen, jedoch geht offensichtlich am Rechner nichts mehr. Browser blockieren, andere Programme wie Telegram laden nichts mehr. Ein Routerreset ist leider nicht bei mir möglich, da ich in meinem Wohnheim das Internet direkt aus der Buchse beziehe. Deinstallation der Netzwerkkartentreiber und ein Neustart haben bisher nichts gebracht.
Verbaut ist eine Asus AX3000 und Windows 10 ist auf dem neusten Stand.

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Lg
 
Ich musste heute morgen ein Update installieren. Seitdem ist dieses Problem aufgetreten bzw. heute nachmittag habe ich es erst bemerkt. Kannst du mir vielleicht einen Thread mit ähnlichen Problem und Leidensgenossen verlinken ?

LG
 
Zurück
Oben