Win10: Drucker wird nicht angezeigt, ist aber installiert

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.533
Hi,

mir ist eben aufgefallen, dass unter Win10 Pro unter "Drucker und Scanner" bzw. "Geräte und Drucker" mein Canon TS8350 nicht mehr angezeigt wird. Im Gerätemanager ist er vorhanden, wenn ich aus Anwendungen drucken will, ist er auch da. Ich habe ihn bereits deinstalliert und neu installiert - kein Erfolg. Der Drucker ist direkt per USB angeschlossen und die Verbindung funktioniert ja auch.

Warum wird er aber nicht angezeigt? Ziemlich nervig, wenn man man mal nen Düsentest o.ä. machen will...:(

Es kommt noch merkwürdiger - wenn ich den Drucker an einen anderen Port stecke, wird er wieder angezeigt. Dafür verschwindet dann z.B. die Maus, die an den ursprünglichen Port vom Drucker anschließe - d.h. jedes Gerät, dass ich an diesen Port anschließe, wird nicht angezeigt?

Board ist ein MSI B550 Gaming Plus.

Hat jemand Rat für mich?

Gruß,
StarAce
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner einfach mal neugestartet? Das kann dauern, bis der Drucker bei den Geräten auftaucht.
 
StarAce schrieb:
Es kommt noch merkwürdiger - wenn ich den Drucker an einen anderen Port stecke, wird er wieder angezeigt. Dafür verschwindet dann z.B. die Maus, die an den ursprünglichen Port vom Drucker anschließe - d.h. jedes Gerät, dass ich an diesen Port anschließe, wird nicht angezeigt?
Das klingt nach einem Problem mit dem Port und nicht nach einem Problem mit dem Drucker.

Wenn sich die Maus an dem Port befindet: Funktioniert sie?
 
dvor schrieb:
Das klingt nach einem Problem mit dem Port und nicht nach einem Problem mit dem Drucker.

Wenn sich die Maus an dem Port befindet: Funktioniert sie?
Ja, der Port funktioniert, alle Geräte daran laufen ohne Probleme. Nur die Anzeige spinnt anscheinend. Neuestes BIOS ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Windows 10/11 hast du installiert?
Wenn Win 11 dann schau mal unter Einstellungen > Bluetooth & Geräte > Drucker oder Scanner hinzufügen
Bild_2022-01-12_175429.png
 
schau mal ob Windows dir unter Updates optionale Updates den Drucker Treiber anzeigt.
Wenn ja da nochmal hacken dran, kann sein das es ihn irgendwie rausgehauen hat und seit neusten muss man die Treiber immer Manuel anstoßen. Finde das ja auch gut aber bei Druckern sollte Microsoft dann doch ein Automatisches Installieren wieder einführen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: porenbeton
Zurück
Oben