Win10 iso via Android 10 installieren?

Zen0h

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
71
Hallo liebe Community

Ich bin seit 4Std am versuchen, Win10 zu installieren, nachdem ich das alte Platt gemacht habe. Ein Virus, der so hartnäckig war, dass weder Avira und TotalAV (normal & Abgesicherten Modus) noch Rescue USBs (Avira, Kaspersky) geholfen haben. "Windows Sicherheit" ist seit 2 Wochen auch einfach komplett deaktiviert und joah, habe dann den Rechner einfach platt gemacht. Mein Problem ist aber, dass ich das aktuelle Win10 haben wollte und diesen über torrent, anstelle von Microsoft (Ich hatte keine Ahnung, dass diese auch Uptodate sind) geholt, doch dieser stürzt ab und sagt mir "ihr pc ist aufgrund eines problems noch nicht betriebsbereit, blabla". Den Stick hab ich also auch formatiert und den richtigen win10 iso über mein Handy runtergeladen. Den Rest könnt ihr euch denken, klappt natürlich nicht so wie ich es mir erhofft hatte 🙄☹️ Gibt es eine Möglichkeit (Huawei p30 lite, Android 10) es über sd card oder wie auch immer zum laufen zu bringen? Vllt eine anderes Betriebssystem, um wieder Zugang zum Internet zu haben und dann Win10 zu installieren, falls es absolut keine andere Möglichkeit gibt? :/
Kann mir jmd helfen?
 
Wahrscheinlich nicht. Du wirst dir einen anderen Rechner suchen müssen und mit dem Windows Media Creation Tool einen Stick erstellen lassen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, aragorn92 und Zen0h
Hast du keinen anderen 8.1, 10 oder 11 PC/Laptop zur Hand? Bei Freunden, Nachbarn oder so?
Da könnte man sich schnell über das Media Creation Tool einen win10 install Stick erstellen.



Zen0h schrieb:
dass ich das aktuelle Win10 haben wollte und diesen über torrent, anstelle von Microsoft
Jop, Microsoft bietet Windows in der aktuellsten Version kostenlos zum Download an, da braucht man nichts über dubiose Wege laden, wo man nicht weiß, ob die ISO Datei auch verseucht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, aragorn92 und Zen0h
Mannnnn :/ Da muss ich jetzt wohl durch und zum inetcafe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Wofür, brauchst du neue Viren? Benutze einen vertrauenswürdigen PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, K3ks und doZ
Zen0h schrieb:
Rescue USBs (Avira, Kaspersky)
Welche Version von Avira war das? Die Windows Variante? Hast du die noch drauf und kannst von der Booten? Hat die dann auch einen Browser? Und hast du noch einen zweiten USB Stick für den Fall der Fälle?

Edith sagt: OK, ist wohl auch Linux basiert und stand in dem einen Artikel falsch drin. Da weiß ich nicht, ob du da dann Software "nachinstallieren kannst" bzw. portable einfach so nutzen kannst wie bei einer eventuellen Windows PE basierten DVD. Dann musst du wohl beim Bekannten oder Freund einen Stick erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh über ein torrent Windows runterladen? Und du staunst das dein virenscanner nichts angezeigt hat?
Frag doch Kollege/Freund/Verwandtschaft für ein mit Microsoft creation Tool hergestellten usb Stick. Oder gehe in ein pc Shop und Kauf einen vorgefertigten
 
Zurück
Oben