Win10 per Media Creation Tool, Win7 Key nicht genommen

cyberpirate schrieb:
Hol Dir doch hier über das Forum ein entsprechenden Key für ein paar Euro. Die wirst Du doch wohl haben.
Hää, wer wo wie denn? Paar Euro? Sry, aber ich habe nicht viel Ahnung von all dem... wo geht das denn?!
Ergänzung ()

Habe es jetzt selbst hingekriegt, und läuft wieder wie ich es wollte:

Beim Starten F2 ins Bios, Booten von CD eingestellt.
  • Von WinXP CD gebootet.
  • mit "R" die WinXP Reperaturkonsole gestartet
  • C: ausgewählt weil da mein XP drauf installiert war/ist
  • in der Reperaturkonsole "fixboot" und "fixmbr" eigegeben
und damit neuen Startsektor und neuen Mast-Boot-Record geschrieben.
-"Exit" und neu gestartet....

und läuft wieder mit XP wie zuvor :-)...

Jetzt kann ich in Ruhe die Win10 Ordner löschen... wenn da sonst noch spuren zurückbleiben die mich nicht stören und nicht viel Platz einnehmen ist mir das recht egal...

Ich brauch den Rechner eh bloß für Office zwecke.

Falls jemand noch was Einfällt was ich tun sollte, bin immer für Tipps offen!

Danke schonmal trotzdem für alles! ;-)
Ergänzung ()

Ist das ok wenn ich das teilweise Zeige? Ist ja nicht der komplette Key...

das übermalte kann man lesen, also für mich siehts aus wie QJ-X9G7Q-PHYPC-KWM93

Bei dem K hab ich meine meissten Zweifel, was meint ihr?

Hab mir schon echt Mühe gegeben...
 

Anhänge

  • sieben12 Kopie.jpg
    sieben12 Kopie.jpg
    1.007,2 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
^^ CB-Marktplatz geht aber erst ab 50 Beiträgen. ;)
Ergänzung ()

Viacirca schrieb:
das übermalte kann man lesen, also für mich siehts aus wie QJ-X9G7Q-PHYPC-KWM93
Bei dem K hab ich meine meissten Zweifel, was meint ihr?
Es gibt da so ein kleines Tool, heißt Microsoft PID Checker, zum Überprüfen ob ein Code gültig ist.
(nichts Illegales imho)

Microsoft PID Checker.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
hendrik. schrieb:
Darf man fragen warum?
Weil er sehr alte Hardware hat, und darauf win10 eher nur bedingt läuft.

Im Grunde bräuchte er halt aktuellere Hardware die keine 15 Jahre alt ist. Dafür fehlt aber Geld.
 
Viacirca schrieb:
Da steht aufm Aufkleber "Windows 7 Pro OA" - bist du denn sicher das so ein Key für Win10 funktioniert?
Wenn es der Aufkleber von deinem Notebook aus deinem alten, schon geschlossenen Thread ist, hast du noch immer das Problem, daß du den schon benutzt und nicht auf einem anderen Gerät verwenden darfst.

Legale Win 10 Home Lizenzen bekommst du so ca. ab 90 Euro. Guck mal bei Mindfactory oder Alternate. Finger weg von Billigkram!

@hendrik. er will seine alte Hardware, nach seiner Aussage ein Core 2 Duo, für Win 10 verwenden. Ich hatte im alten Thread den Prozessor falsch interpretiert.

Ihm fehlt aber trotzdem eine zweite, legale Lizenz - außer er kauft sich eine.
 
SPB schrieb:
zum Überprüfen ob ein Code gültig ist.
(nichts Illegales imho)
Das Tool checkt nur den Key anhand der generellen Kriterien, die in der pkeyconfig.xrm-ms (des Systems oder die integrierten) hinterlegt sind. Das sagt nur aus, daß der Key innerhalb dieser Kriterien als 'valid' angesehen wird. Ist aber kein Hinweis darauf ob der Key auch zur Aktivierung geeignet ist. Einzig bei MAKs kann man sich den Online Count anzeigen lassen, der als Indikator die verbleibenden Aktivierungen anzeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB
Zurück
Oben